Weiterleitung auch als solche kennzeichnen?

  • Über eine Regel im TIC werden bestimmte Mails an einen anderen Benutzer weitergeleitet (Ziel: als Kopie verteilen).
    Funktioniert wunderbar, aber die eMail ist nicht als Weiterleitung oder Kopie gekennzeichenet, dem Empfänger fällt es also gar nicht auf dass es nur ne Kopie ist, das führt dazu das eMails hier tlw. dopplet bearbeitet werden.
    Wie kann ich eine als Kopie verteile Mail als solche kennzeichnen????

  • passt hier nicht.
    denn: mitarbeiter a (empfänger der mail) soll die anfrage bearbeiten, mitarbeiter b soll die kopie nur zur kenntnis haben.
    mitarbeiter b sieht aber so nicht, dass es nur eine kopie zur kenntnis ist.

    muss doch irgendwie gehen, jedes andere mailprogramm setzt "WG" vor weitergeleitete mails oder kann über regeln das subject verändern, kennzeichen setzten etc.

    edit: problem ist mittlerweile gelöst (über eine weitere mail, die ausgelöst wird und mitteilt das es nur 'ne copy ist)

    Einmal editiert, zuletzt von agentfox (8. Oktober 2006 um 12:31)

  • Hallo Agentfox,

    so blöd es sich auch liest, Du wirst Sie den Mitarbeitern als Weiterleitung zumailen müssen, erst dann ist erkennbar, dass es sich nicht um eine Originalmail handelt.

    Aber Du weist ja besser als ich - habe Tobit erst seit diesem Jahr - als reiner Office Tool fehlen der Software noch viele kleine aber wichtige und sinnvolle Details.

  • @agentfox
    Vielleicht kannst Du aber auch die Regel "Weiterleiten und XMedia" verwenden, damit kann man vor die weitergeleitete Nachricht einen Text einfügen. Das wäre doch auch schon mal nicht schlecht.
    Komisch ist nur das ich es grad nicht hinbekommen habe das eine eMail mit einem bestimmten Betreff mittels dieser Regel weitergeleitet wird.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!