TV-Karten unter David(R)zehn!

  • Hallo zusammen,


    habe heute mal mit Tobit telefoniert, inzwischen werden auch mehr als die eigenen TV-Karten unterstützt, unter anderem die Hauppauge Nova S. Mal sehen wann man weitere Infos dazu bekommt.


    Gruß Markus

  • Hi.


    Ich hatte schon irgend eine Liste gesehen!
    Da standen etliche Twinhan drin und auch eine Hauppauge. Allerdings fast nur SAT Karten und nur eine DVB-T. Keine für Kabelanschluß!
    Ich finde nur diese liste nicht wieder ;(
    Entweder sie war in der KB und wurde bereits wieder verändert oder gelöscht, oder sie war in irgendeiner Hilfe im Admin oder TIC.....
    Schlagt mich! Ich weiss es nicht mehr! 8o


    Vermutung ist folgende:
    Die genannten Karten nutzen die Pinnacle Software Vision in abgeänderter Form. Dadurch ist es Tobit möglich auf die Senderlisten etc. zuzugreifen. Bei mindestens einer Twinhan Karte weiss ich das es sich um die Software vision handelt!
    Also wurde nichts an der Funktion geändert!
    Tobit hat einfach nur Glück!


    Eine wirklich Unterstützung von TV-Karten benutzt direkt den WDM Treiber, setzt direkt auf den Chip auf und erstellt eigene Kanallisten! Dann ist man unabhängig von Änderungen Seitens der Kartenhersteller und kann sagen "Unsere Software unterstützt folgende Karten"!
    Ein Aufsetzen auf eine herstellerabhängige Software kommt einem Selbstmord gleich! Wie wir ja im Falle des TVBoards CDable gesehen haben!


    Gruß
    RAPPI


    P.S.
    Wenn jemand die Liste wieder findet: Her damit!!!

    Einmal editiert, zuletzt von rappi ()

  • Hallo,


    ja dann sind wir mal gespannt. Nachdem Pinnacle die Vision Software nicht mehr weiterentwickelt sondern inzwischen auch für die von Tobit ausgelieferte Karte eine neue Software einsetzt, wird das spätestens unter Vista so nicht mehr funktionieren.


    Aber das neue David ist ja "Ready For Vista" also wird schon alles funktionieren. :]


    Noch dazu hat sich unter Windows Vista ja das komplette Treiber Model für TV-Karten geändert.


    Gruß Markus

  • Tag,


    Twinhan Karten wurden vorher schon unterstützt :D


    Dazu der Artikel, den du (rappi) wohl meintest -- liegt in der KnowledgeBase von Tobit:


    Von David(R)zehn! werden neben dem tvBoard von Tobit auch folgende TV-Karten unterstützt:


    TwinHan 1030a (CI) (DVB-S)
    TwinHan 1020a (DVB-S)
    TwinHan DTV Ter.
    Hauppauge Nova S plus (Sat)


    Grüße

  • Hi.


    Genau den meinte ich!


    Allerdings finde ich den schon wieder nicht 8o


    Bin irgendwie zu blöd für die KB von Tobit ?(


    Suche nach "david(r)zehn" oder "davidzehn" bringt lediglich 4 Artikel, in denen aber nichts davon steht....


    Naja, egal. Auf jeden Fall war es das :]


    Hat jemand Erfahrung mit den Karten und weiss welche Software dabei ist? Wäre doch mal ganz interessant zu wissen warum ausgerechnet diese Karten unterstützt werden sollen und andere vom selben Hersteller nicht. Besonders bei der Hauppauge wundert mich das....
    Welchen Chip besitzen die angegebene Karten?
    Gibt es sonst noch wichtige Merkmale?


    Gruß
    RAPPI

    Einmal editiert, zuletzt von rappi ()

  • Hallo zusammen,


    also wenn ich in der KB mit Hilfe der Volltextsuche nach "Hauppauge" suche bekomme ich keine Antwort. Wie verdammt hast du den Betrag gefunden.


    Gruß


    Markus

  • Hi,


    könnte sein dass der Artikel rausgenommen wurde? Ich sehe die neuen KnowledgeBase Artikel immer im RSS Reader und ziehe mir die interessanten Sachen dann meistens in ein eigenens Archiv in David :D


    so geht nix verloren...

  • Hallo,


    vielleicht hat man ja bemerkt, dass es doch nicht ohne Probleme mit den weiteren TV-Karten funktioniert und hat deshalb den Artikel wieder entfernt.


    Gruß Markus

  • Hi!


    Der Artikel ist wieder da!


    Nummer: Q-108.608


    Es wurde noch etwas verändert, wenn ich mich recht erinnere... Beim ersten mal war da glaube ich noch kein Hinweis auf die "Broadcast Driver Architecture (BDA)" von Microsoft. Kann mich da aber auch irren...


    Gruß
    RAPPI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!