Neuinstallation DavidV8

  • Hallo,
    benötige dringend Hilfe.

    Habe erstmalig DavidV8 auf einem Windows 2003 Server installiert.
    Wenn ich auf derXP Arbeitsstation das David Informations Center starten möchte erscheint zunächst ein kleines Fenster, bei dem abläuft:
    lade Server
    lade Archiv
    lade Einträge
    und dann ist nichts mehr.

    Was mache ich falsch?
    Wer kann mir helfen?

  • Hi,

    kannst du uns ein Paar weitere Informartion bitte zu dein System geben.

    Wie ?

    Firewall ja oder nein, Active Diectory?, Win Xp Pro oder Home.

    Hast du den David Ordner auf dem Client als Netzwerkordner angelegt. ?

    Sind die Minimalen Rechte vergabe auf dem David System eingestellt ?

    Hast du auf dem Client die einfache Dateifreigabe entfernt ?

    Hat der Benutzer auf dem Client ein Passwort ?

    Schau dir auch mal in der Knowledge Base folgende Artikel an (findest du im David Club)

    Q-101.163,Q-100.212Q-100.903

    Solltes du weiter Probleme haben stehe dir gerne zur Verfügung.

    MFg

    Thomas

  • Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.

    Zu den Fragen:
    Firewall ja ,
    Active Diectory ja,
    Win Xp Pro,

    Den David Ordner wurde automatisch auf dem Server installiert, für jeden Benutzer zugänglich, auf dem Client ist kein David Ordner, sondern nur unter Programme Tobit Infocenter.

    Ob die Minimalen Rechte vergabe auf dem David System eingestellt sind weiß ich nicht.

    Auf dem Client habe ich die einfache Dateifreigabe nicht entfernt, bei welchem Ordner muß ich das tun?

    Der Benutzer auf dem Client hat kein Passwort.


    MfG

    Wolfram

  • Hallo Wolfram,

    1.) Die einfache Dateifreigabe kannst du unter Explorer, Extras Ordneroptionen Ansichten einstellen

    Einfach den hacken entfernen.

    2.) Richte bitte auf dem Client ein Passwort, das führt sonst nur zu Problemen.

    3. Richte auch bitte ein Netzwerklaufwerk ein, du gehst folgender Massen vor :

    Explorer, Extras, Netzwerklaufwerk verbinden, den David Ordner auf dem Server aussuchen , Laufwerksbuchstaben(beliebig) aussuchen fertig.

    4.) Deinstalliere dann noch mal das TIC und Installiere es direkt über das soeben eingerichtete Laufwerk, Achte auch darauf das TIC in der Firewall freigegeben ist

    5:) Diese Rechte Vergabe solltest du haben mindestens haben :

    Antwort

    Während der Installation von David XL / David V8 haben Sie die Möglichkeit die minimale Rechtevergabe zu aktivieren.
    Damit ein Benutzer im InfoCenter mit seinen Archiven arbeiten kann, sowie Versand und Empfang von Nachrichten möglich ist, benötigt er mindestens folgende Rechte:

    Bei folgenden Ordnern »Attribute lesen«
    »DAVID\ARCHIVE\«
    »DAVID\ARCHIVE\USER\«

    »Vollzugriff« auf:
    »DAVID\ARCHIVE\USER\USER-ID«
    (Die User-ID ist im DvISE Administrator unterhalb der Benutzerkonfiguration einzusehen)

    »Schreiben« und »Lesen/Ausführen« auf
    »DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API«

    Sollen Archive unterhalb von »Archive« zur Verfügung gestellt werden, so ist das Recht »Attribute lesen« auf
    »DAVID\ARCHIVE«
    zu erteilen.

    Des Weiteren können dann die Rechte frei vergeben werden, um einem Benutzer ein bestimmtes Verzeichnis zur Verfügung zu stellen.

    Hinweis zum Betrieb von David unter Windows 2003
    Beachten Sie das die Freigabe bei Windows 2003 nicht über das Laufwerk vorgenommen werden darf (z.B. D:\David), sondern über die Netzwerkfreigabe (UNC-Pfad) erfolgen muss (z.B.\\Servername\David\).


    Dein Laufwerk vom Server hat schon NTFS Formatierung oder ?

    Solltest du noch fragen haben stehe ich dir gerne zur Verfügung


    Mfg


    Thomas

  • Hallo Forum,

    zum Thema Neuinstallation hatte ich folgende ARC info
    erhalten und wollte Euch Fragen, ob ihr das so auch kennt:


    Bleibt der Servername bestehen?

    In dem Fall ist der Serverwechsel am einfachsten, ansonsten benötigen Sie das Migration Tool.
    Falls der Name Identisch bleibt, stoppen Sie bitte alle DvISE Dienste, kopieren die David struktur von dem alten auf den neuen Server. Benennen dies nun um, in zum Beispiel David_Old.

    Auf dem neuen Server muss nun David auf den gleichen Stand, wie die alte Version war, installiert werden. Ist dies geschehen, kann diese Installation bei abgeschalteten Diensten ebenfalls umbenannt werden. Nun mit der David_Old austauschen (hier natürlich nun wieder in David benennen) und die Dienste erneut starten.

    Die Funktion mit einem Raid zus Spiegelung ist einwandfrei möglich.
    Das aktuelle Service Pack enthält alle vorangegangenen Service Packs und Hotfixes. Achten Sie bitte darauf, dass eine Datensicherung besteht, damit bei Problemen entsprechende Sicherheit herscht.
    Ende

    Meine Frage an Tobit für V8+ galt vor allem, ob bei der
    Neuinstallation alle bis heute erschienenen Updates und
    was sonst noch wichtiges hinzukam, in dem jetzigen
    Update oct-2006 enthalten ist.

    Dazu erhielt ich allerdings keine Antwort. Sondern bekam
    eben diesen oben beschriebenen Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von FritzoTobit (24. Oktober 2006 um 18:14)

  • Hallo Thomas,
    vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe alle Deine Ratschläge befolgt, jedoch ohne Erfolg.

    Jetzt habe ich einen alten PC mit Windows 98 genommen und das Infocenter installiert, und da lässt es sich problemlos öffnen.

    Sagt Dir das etwas ?

    MfG

    Wolfram

  • Hallo woha,

    hast du auf dem alten Windows 98 Rechner den gleichen Benutzernamen / Passwort wie auf dem Windows XP Client gewählt?

    Gruß Markus

  • Hallo FritzoTobit,

    die Antwort auf deine Frage ist, ja das aktuelle Service Pack enthält alle vorangegangenen Updates.

    Gruß Markus

  • Hallo Markus,

    ja, die Anmeldung erfolgte mit dem gleichen Benutzernamen und Kennwort.

    Gruß Wolfram

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!