Problem bei Syncronisierung mit PDA ( DIC 10, WindowsCE 3.0)

  • Hallo

    Ich habe ein Problem bei der Syncronisierung meines PDA's mit dem David Infocenter 10 !

    Ich versuche "nur" Termine, Kontake usw über die "PDA sycronisierung" vorzunehmen, nicht das Pocket Infocenter zu installieren.

    Installiert habe ich MS Activesync 4.2 ( hab auch schon 3.8 versucht).
    Der PDA wird normal erkannt und funktioniert.

    Dann habe ich im David über das Menü "werkzeuge->Installation->pocketsync" lokal die Syconisations software installiert.
    Soweit Problemlos.

    Sobald ich aber den Punkt "PDA syncronisierung" im Werkzeug Menü wähle,
    "friert" David für ca 10 Sekunden ein und präsentiert
    mir danach folgende Meldungen :

    "Es ist ein Fehler beim Speichern der Daten auf dem Pocket PC aufgetreten."

    und eine Meldung, das die Windows sockets nicht initialisiert werden konnten ( oder ähnlich ).

    Ich habe bereits die Knowledge Base durchsucht und dieses Forum,
    bin aber auf keinen passenden Beitrag gestoßen...

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

    Danke im Vorraus für alle Bemühungen

    Lynx

    -----------------------
    System :
    David Infocenter 10.0
    Windows XP SP2
    Active Sync 4.2

    Windows PocketPC 3.0 auf einem Toshiba "Pocket PC e330"

  • Hallo,

    das Problem ist denke ich folgendes. Bei David(R)zehn! wird die Synchronisationssoftware "InfoCenter Pocket Sync." mitgeliefert und diese funktioniert nur noch mit Windows Mobile 2003 oder Windows Mobile 2005. Da dein PDA Windows PocketPC 3.0 nutzt wird es mit diesem wohl nicht funktionieren.

    Bis David V8+ gab es auch noch "David InfoCenter PDA Synchronisation" diese funktioniert mit Windows CE ab Version 2, Pocket PC 2002 oder Windows Mobile 2003. Ob es diese Synchronisationssoftware jedoch noch unter David(R)zehn! gibt weiß ich nicht. Einfach mal bei Tobit anfragen, weil diese sollte auch mit deinem PDA laufen.

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!