Telefonat mit Tobit Software

  • Hallo Zusammen,
    hatte gestern ein Telefonat mit Tobit Software.
    Die behaupten doch echt dass Sie Vorschläge welche "die Masse" wollen umsetzen.
    (Da frag ich mich haben wir alle so unterschiedliche Wünsche)


    Habe auch mehrmals auf das Forum verwiesen dann z.B. was die Groupware funktionalität betrifft. Habe gesagt das wünscht sich z.B. "die Masse"#
    Antwort Tobitmitarbeiter: Ja was im Forum steht berücksichtigen wir nicht. Es werden nur Anregungen die im ARCInterkom stehen verwertet.
    (Sagt mal schreibt Ihr keine Anregungen ins ARCInterkom :rolleyes: )


    So ging das die ganze Zeit hin und her. Sich immer rausreden bla bla so nach dem Motto wir sind die Tollsten. Hab Ihn darauf gefragt ob schon Exchange 2007 sich angeschaut hat? Antwort nein.
    Meine Komentar dazu war dann: Dann könnt ihr vollends den Homebereich machen da wollt Ihr ja sowieso hin. Antwort nein da wollen wir nicht hin.


    Fazit meinerseits:
    Wenn das so weiter geht mit Tobit werde ich auf Exchange 2007 umsteigen. Wer das gesehen hat was diese kann, dann kann Tobit einpacken und im Homebereich als Videorecoder, Musicbox usw. (welches er ja auch nicht gut kann) weiterarbeiten.


    Eine Chance geb ich den Jungs noch aber nur noch bis Exchange 2007 erscheint. Wenns sich bis dahin tatsächlich nicht viel ändert können die mich mal.



    Was ich noch erfragen wollte was haltet Ihr davon wenn man hier eine Rubrik ARCInterkom Verbesserungsvorschläge an Tobit macht?
    Wenn die ja nur Ihre eigene Statistik führen.
    Dann sehen wir ja ob sich was bewegt (habe die Hoffnung daran verloren)


    Gruß tux2000

  • Hi.


    Am Besten mal eine Liste anlegen mit Änderungswünschen und Bugs und die kann dann jeder per Arc an Tobit schicken!


    Dann erhalten sie von allen die gleiche Liste :D


    Werde einfach mal nachher anfangen und "meine" Liste schreiben. Sollte dann aber ein extra Thread sein und vielleicht gepinnt, damit er immer oben steht....


    Gruß
    RAPPI

  • Hallo Rappi, hallo tux2000,


    ich habe mit Thomas gesprochen und wir überlegen gerade ob wir ein entsprechendes Board hinzufügen.


    Macht einfach ein entsprechendes Thema auf, ich verschiebe es dann in das neue Board...


    Gruß


    Björn

  • Hallo Björn,


    ein neues Thema zu öffnen bringt nichts, denn es rutscht immer weiter nach unten in der Liste und geht in der Übersicht verloren.
    Und wie heißt es so schön: "Aus dem Auge aus dem Sinn"


    Es geht nicht anders: Ihr müsst jetzt ran und eine Rubrik öffnen.
    Dort sollten nur Änderungswünsche zugelassen sein, ohne
    dass hier ein zweites - lass uns mal darüber reden Forum-
    entsteht.
    Bei jedem Vorschlag könnte ein Button in der Überschrift stecken mit der Anwort "Ja" und am Seitenrand erscheint ein Counter. Wenn einem Mitglied nun der Vorschlag gefällt ,bestätigt er dies durch den klick auf das "ja".
    Dadurch wird nicht die Lesehäufigkeit gezählt sondern nur die Zustimmung für den Änderungswunsch.


    Wenn der Counter dann z.B. auf 50 oder 100 steht, weiß
    jeder o.kay. jetzt muß ich diesen Vorschlag in die ARC setzen.


    Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass der ein oder andere zweimal den "ja" Button betätigt. Aber solche Leute wird es immer geben.


    Inwieweit - da ich keine Ahnung von Programmierung habe - das möglich ist, überlasse ich natürlich Euch.

  • Hallo Fritzo Tobit,


    du hast nicht unrecht...


    Ich werd mal sehen, was sich da machen lässt.


    Gruß


    Björn

  • Hi.


    Also, für alle, die es noch nicht gesehen haben:Ich habe HIER bereits eine erste Liste veröffentlicht. Da wären also schon die ersten Punkte zum Anklicken vorhanden ;)


    Gruß
    RAPPI

    Einmal editiert, zuletzt von rappi ()

  • Hallo rappi,


    Du bestätigst damit, dass Vorschläge in einem Thema eröffnet nichts bringen! - natürlich nur für die, die das Thema angeklickt haben.


    Im Themenbereich rutscht Du immer weiter nach unten. Und
    irgendwann bist Du verschwunden und nur 10..20..vielleicht sogar 30 Klicks haben Deine Vorschläge gelesen.

  • @FritzoTobit


    Die liste hatte ich bereits nach Bjoerns Antwort geschrieben.
    Also hat sie sich in gewisser Weise erledigt. ich weiß, ich war mal wieder zu schnell :D
    Aber noch ist die Funktionalität der "Klicks" ja noch nicht gegeben.... Da hilöft die liste vielleicht wenigstens schonmal einige Punkte nachher nicht zu vergessen...


    Gruß
    RAPPI

  • Hallo Zusammen,
    ja sehe ich auch so wie FritzoTobit.
    @ bjoern mit einer Umfrage sollte das doch zu machen sein oder? Da kann dann jeder nur einmal klicken. Extra Topic wo nur Umfragen erstellt werden können. Geht das?


    Gruß tux2000

  • Hallo Tux200, hallo @all,


    so in entwa stelle ich mir das vor. Allerdings muss ich das mit Thomas absprechen...


    Gruß


    Björn

  • Hallo Leute!


    also das mit dem extra board, wo nur abstimmungen gemacht werden können ist kein Problem, sollte hinzubekommen sein. Allerdings sitze ich schon halb im Flieger nach UK und bin erst am 5.11. wieder in good old germany... werde mich dann sofort kümmern!


    In diesem Sinne: I'll be back!


    Thomas

  • Hallo,


    nicht dass ich drängen möchte ;) ...


    aber ich finde die Idee mit dem Forum gut, und technisch sollte das kein Problem sein, dass wir ne eigene Umfragenrubrik bekommen.


    Die Frage ist natürlich dann, in wie weit TOBIT drauf eingehen wird?


    Interessant wäre es auch mal, wenn mal ein TOBIT Partner in Ahaus ist, direkt mal den Chef oder so zu fragen, ob die dieses Forum kennen bzw. ob sie dieses echt überhaupt nicht interessiert?


    Mfg


    Tobias

  • Hi,


    sie kennen dieses Forum. Das wurde ja vor Jahren in Kooperation mit den damaligen Tobit-Azubis und uns Rookie Days Besuchern ins Leben gerufen. Glaube das war im Frühjahr 2002, kann mich aber auch vertun.


    Nur wie ich an anderer Stelle schon sagte - als Firma nutze ich logischerweise erstmal meine eigenen Vertriebs- und Kommunikationskanäle, denn dafür habe ich die ja aufgebaut.


    Ihr müsst euch einfach immer darüber im klaren sein, dass das hier ein nicht herstellerseitig supportetes Forum ist, in dem sich Fachhändler und Interessenten untereinander unabhängig austauschen.


    Tobit hat mit diesem Forum NICHTS zu tun! Und wer als Hersteller einmal anfängt, sich in dieser Art Forum aufzutun, muss sich auch mit allen andern Portalen "abgeben" (sorry für die Wortwahl). Und ich zweifle daran, dass sie das stemmen wollen.


    Und wenn sie auf einmal in Foren aktiv werden meckern eh' wieder alle dass sie stattdessen lieber Supportanfragen beantworten sollen... :D

  • Hi,


    kurz zur Richtigstellung:


    Das Forum wurde 2002 (ich glaub da wars) von mir und einem Azubi-Kollegen gegründet. Wir waren damals wie heute nicht bei Tobit beschäftigt.


    Im Tobit "Trainingscamp" habe ich mit einigen Tobit-Leute gesprochen, ob und in welchem Umfang Tobit eine solche Community unterstützen will/kann.


    Erst hieß es ich/wir dürfen den Namen nutzen, was uns 2 Jahre später schriftlich aberkannt wurde. Warum auch immer.


    Seit dem heißt das Kind David-Forum.de...


    Soviel dazu ;)


    Thomas

  • Ich kann dir sagen, warum ;)


    Weil möglichst alle Tobit-Domains auch über Tobit laufen sollen, damit da keine zwielichtigen Gestalten (und ich meine ausdrücklich NIEMANDEN aus diesem Forum) damit Unfug treiben.


    Daher darfst du David-XXX nehmen aber Tobit-XXX halt nicht :)


    Gruß!

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Thomas
    also das mit dem extra board, wo nur abstimmungen gemacht werden können ist kein Problem, sollte hinzubekommen sein.


    hätte noch ne kleine Anmerkung zu machen. Natürlich ist das mit den ARC Umfragen super, aber man sollte auf der Portalseite diese, oder die letzten drei, irgendwo anzeigen, da sie sonst aus den Augen verloren gehen.


    Danach suchen wird kaum einer. Es sollten soviel wie möglich eine Stimme abgegeben, denn wir wollen ja auch damit was erreichen!


    Thomas
    Kannst du da was basteln oder nen Hack einbinden?


    Mfg


    Tobias

  • Links im Menü gibts nen Punk "ARCIntercom".


    Werde mich aber mal nach einem Hack umsehen.


    Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!