email versand und alternative adresse..??

  • hallo alle zusammen,
    folgendes problem...

    ich bin einer von vielen aol usern..;-)...wenn ich mails verschicke dann gehen diese über smarthost raus.unter benutzer habe ich allerdings eine email adresse angegeben die keinem provider zugeordnet ist. demnach wird die mail nicht rausgeschickt da der absender mit dem user nicht übereinstimmt. es kommt der fehler falscher absender. da genau diese emailadresse für mich sehr wichtig ist soll diese auch genutzt werden. jetzt fragten sich viele warum ich nicht den provider unter smarthost eintrage über den diese email adresse registriert ist...weil ich dort weder ein pop3 konto noch ein smtp konto besitze. das ganze funzt über eine weiterleitung. jetzt meine frage:

    wie schaffe ich es eine eine mail über smarthost mit einer "fremden" email adresse raus zu hauen??

    was kann ich machen um mails genau mit dieser email adresse zu versenden?

    ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte..
    an dieser sache bin ich schon wochen dran und komme einfach nicht weiter.

    gruß
    xman

  • Hallo,

    du wirst dafür keine Lösung finden und das ist auch gut so, sonst könnte ja jeder mit irgendwelchen E-Mail Adressen von anderen Personen E-Mails versenden.

    Also ist die einzige Möglichkeit die E-Mails nicht weiterzuleiten sondern das Postfach direkt im David Server einzurichten.

    Gruß Markus

  • Hi!

    Doch, es gibt eine Lösung: Tobit Mail Relay Services oder einen Smarthost bei einem Provider, der die Absenderadresse nicht überschreibt/blockt...

    Gruß

    Björn

  • Hallo zusammen,

    man wird aber wohl aufgrund des enormem Spamaufkommens keiner Smarthost Provider mehr finden wo man die Absenderadresse ändern kann.

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!