David Integration

  • Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit David mit GenesisWorld zu integrieren, die mir bekannte Lösung (gwxchange) entspricht nicht meinen Vorstellungen.
    Kennt jemand andere Realisierungswege oder Partner, die so etwas schon realisiert haben?

  • Ich suche nach alternativen Lösungen, wie David in GW eingebunden werden kann.
    Gwxchange archiviert die e-mails, die eingehen als Typ archivierte e-mails. Damit sind es vollständige GW-Objekte. Dummerweise stellt GW keine sinnvolle Ansicht für diese Objekte bereit außer einer Listenansicht. Was nutzt mir jedoch eine Listenansicht über 4000 e-mails wenn ich jede einzelne e-mail einzeln öffnen muss um den Inhalt lesen zu können.

    Zweiter Punkt, der mir nicht gefällt ist, dass der Versand von emails nur über den CAS-Client möglich ist. Hier hätte ich mir ähnlich wie bei Fax und SMS eine direkte Ansprachte vom David gewünscht. So muss man das über den Postman realisieren und das schafft 2 neue Probleme:
    1. Die e-mail wird im Ausgang nicht dem Benutzer zugeordnet, der sie versendet hat, sondern bleibt im Administratorausgang
    2. für den Postman ist es eine Weiterleitung, d.h die e-mail bleibt unkonvertiert im Ausgang stehen mit dem Header im e-mail Text.
    Mir wäre der Weg anders rum lieber gewesen. Ein eigenes Interface für den Versand von mails über den David Server, die ausgehenden mails werden ins GW-Ausgangsverzeichnis auf dem David kopiert und dann per GWxchange automatisch in GW zugeordnet und archiviert.

    So stellt sich zumindest bei mir die Situation dar. Evtl. hast du andere Lösungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kato (3. November 2006 um 10:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!