Kein Faxempfang mehr nach Update

  • Hi.

    So, jetzt habe ich auch mal eine Frage :]

    Seit dem Update auf DavidZehn Business können keine Faxe mehr empfangen werden.

    Es sind 2 Ports vorhanden, die beide auf Faxeingang reagieren sollen. Verteilung findet über DDI statt und es sind ensprechende Verteilregeln angelegt.

    Folgende Fehlermeldung erscheint im Portmonitor:

    Und im Scriptmonitor:

    Die Ports wurden auch schon neu installiert aber brachte nichts.... :(

    Kann jemand etwas mit den obigen Meldungen anfangen?
    Wie gesagt, es lief alles super bis nach dem Update. Allerdings hat am selben Tag der "Telefonmensch" etwas an der Telefonanlage gebastelt (ich weiss, schlechtes Timing) aber der behauptet steif und fest, dass es nicht an der Anlage liegt. Laut protokoll kommt ja auch etwas bei David rein, nur der Call wird halt "rejected".

    Ideen bitte zu mir!

    Gruß
    RAPPI

    Einmal editiert, zuletzt von rappi (16. November 2006 um 15:17)

  • Hallo rappi

    Das update habe ich auch drauf, der Faxempfang geht bei mir habe allerdings ein Mehrgeräteanschluß.


    Gruss Dirk

  • Hallo rappi,

    kannst du mal bitte kurz beschreiben was an der Telefonanlage geändert wurde und kann man die Änderung vielleicht mal wieder rückgängig machen. Damit man ausschließen kann, dass es wirklich nicht an der Änderung liegt.

    Gruß Markus

  • Hi Markus.

    Soweit ich weiss, wurde etwas an den Anrufbeantwortern der einzelnen Nebenstellen gemacht. Ja... Die laufen über die Telefonanlage und nicht über David. Will Chef so haben.
    Ich denke mal, es hat etwas mit der Scriptmeldung: FATAL ERROR: Unknown Script Command or Command called at wrong State! (CMD=29532) zu tun. Aber die KB schweigt sich dazu aus :(

    Noch eine Idee?

    Gruß
    RAPPI

  • Hallo rappi,

    ihr habt sicherlich ein angepasstest Skript oder? Ich würde einfach mal die Standardversion nutzen, vielleicht kommt ja David(R)zehn! mit irgendeiner Option im Skript nicht klar.

    Wenn du das Skript nicht hast kann ich es dir auch gerne zusenden.

    Gruß Markus

  • Hallo rappi,

    vielleicht ist beim Setup ja nicht das neue Standardskript von der Version 10 kopiert wurden und jetzt gibt es eben ein Problem mit diesem. Besorgen dir einfach mal das Standardskript und probiere es mit diesem. Ich kann es dir auch gerne zumailen.

    Gruß Markus

  • Hallo Markus.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Habe die Scripte nochmal kopier aber leider auch keien Besserung. Die Antwort aus dem Arc hat auch nicht geholfen.
    Aber ich habe eine Lösung gefunden!
    Ich habe jetzt einfach den Empfang auf nur einem Port zugelassen!
    Jetzt läuft es. Ist zwar nicht die ideale Lösung aber immerhin...

    Irgendwie scheinen sich die Ports ins Gehege gekommen zu sein.

    Hat jemand bei der DavidZehn mehr als einen Port mit DDI laufen? Wäre ja mal interessant zu wissen, ob es an DavidZehn liegt oder ob noch irgend ein anderes Problem besteht!

    Gruß
    RAPPI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!