David Administrator David(R)zehn

  • Wenn ich auf dem Clientrechner im InfoCenter den David Administrator anklicke kommt ein Fenster mit : Serverauswahl
    man kann wählen 1. "Lokaler Computer auf dem David Administrator läuft" oder 2. "Anderer Computer"

    Wähle ich Punkt 1 bekomme ich die Meldung, das ich nicht über die erforderlichen Rechte verfüge.

    Wähle ich Punkt 2, gebe den Servernamen und das Passwort
    ein, funktioniert es, aber nicht mit vollem Zugriff auf alle Einstellungen.

    Firewall und Antivir sind deinstaliert.

    Bei V8+ ging alles ohne Probleme, einfach nur DvISE Admin anklicken und er war da mit Firewall und Antivir.

    Einmal editiert, zuletzt von hahn (17. November 2006 um 17:34)

  • Grundsätzlich funktioniert das auch wie beschrieben - draufklicken und es geht. Voraussetzung: Die Berechtigungen sind richtig gesetzt! Kontrollier das mal, vielleicht ist da ja beim Update was durcheinander gekommen. 100pro liegts daran

  • Hallo zusammen,

    das David keine Rechte kennt stimmt so nicht ganz, ein paar Rechte kann man auch beim Benutzer aktivieren / deaktivieren. Unteranderem kann man dort auch den DvISE Admin für bestimmte User generell verbieten oder den exteren E-Mail Versand für bestimmte Benutzer verbieten usw.

    Gruß Markus

  • Zitat

    Unteranderem kann man dort auch den DvISE Admin für bestimmte User generell verbieten

    dann hat der user aber auch nicht die möglichkeit, das admin-menu aus seinem infocenter zu starten.

  • Hallo,

    @hahn
    Gibt es schon was neues? Hast du mal geschaut, ob der Benutzer mit welchem du den DeVISE Admin starten willst, auch die erforderlichen Rechte hat?

    Mfg

    Tobias

  • Der User hat alle erforderlichen Rechte.
    Und Was ich jetzt noch festgestellt habe, ist :Wenn ich Auf dem Server das InfoCenter starte und von da aus den DvISE Admin starten will habe ich das selbe Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von hahn (19. November 2006 um 15:30)

  • Zitat

    Original von tolpan
    dann hat der user aber auch nicht die möglichkeit, das admin-menu aus seinem infocenter zu starten.


    Mir war schon klar das der User das Recht dafür schon hat sonst könnte er den DvISE Admin ja nicht starten, es ging mir nur darum klarzustellen, dass David auch ein paar Rechte kennt und da habe ich dies eben als Beispiel benutzt.

  • Hallo,

    wie verhält sich der DvISE Admin wenn du ihn direkt startest, also nicht den Weg über das David InfoCenter benutzt?

    Gruß Markus

  • Habe den BUG auch!

    es handelt sich hier definitiv um einen BUG seit ZEHN

    die Clients machen Mist bei der Serverauswahl
    und wollen auf die IP 0.0.0.1 zugreifen

    habe die Protokolle analysiert

    man muss ganze 3 mal den Servernamen eingeben bis er endlich eine Verbindung herstellt!

  • .. also bei den von mir bisher getätigten Neuinstallation
    von David zehn konnte ich besagten Effekt nicht fest-
    stellen hat alles problemlos funktioniert.. vielleicht liegts
    am Upate..

    Grüße unknown

  • vielleicht muss man den WKST Clienten nochmal deinstallieren und neu installieren das er alles neu verknüpft?

    Muss das morgen mal checken.

  • kingcopy

    hallo

    hast du schon mal versucht vom client
    auf Z:\David\Util\windows\DVINFO.EXE
    zuzugreifen?

    Da bekomme ich immer eine Zugriffsverweigerung.

    Habe aber über die Windowsrechte Vollzugriff ???

    Gruß hahn

  • Hallo

    Das kam eben von Tobit,bin ja mal gespannt ob die was finden.

    hahn

    Mitteilung
    Ihr Vorgang erfordert eine genaue, technische Untersuchung Unser technisches Labor wird nun für Sie eine eingehende Analyse durchführen. Unter Umständen ist dazu eine Rekonstruktion Ihrer IT-Infrastruktur, Ihrer Installation und Konfigurationseinstellungen in einer Testumgebung erforderlich. Dieses kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Wir halten Sie in der Zwischenzeit über den aktuellen Stand Ihres Vorgangs auf dem laufenden. So bald wir Ihnen einen Lösungsansatz anbieten können, oder sich technische Rückfragen an Sie ergeben, melden wir uns sofort auf diesem Wege bei Ihnen.

    Von Tobit Software
    Datum 27.11.2006

  • Hallo zusammen,

    also verstehe ich das richtig, dass das Problem nur dann Auftritt, wenn man den DvISE Administrator aus dem David InfoCenter heraus startet.

    Weil ich starte den DvISE Administrator immer direkt und da funktioniert es ohne Probleme.

    Gruß Markus

  • Ja.
    Nur aus dem IC heraus macht es Probleme.
    Direkt funktioniert es bei mir auch.

    Auch aus dem IC auf dem Server macht es Probleme.

    Gruß hahn

  • Hallo hahn,

    ich habe es gerade bei mir nochmal ausprobiert und es funktioniert ohne Problem, es scheint also kein generelles Problem zu sein.

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!