alte archive

  • hi,
    ich musste den server neu aufstzen.
    wie kann ich die "alten" archive den neuen Benutzern zuordnen das dies wieder passt?
    danke
    lg
    J.

    Einmal editiert, zuletzt von FamLederer (23. November 2006 um 07:34)

  • Hierfür kannst du das Tool ARCUTIL verwenden:
    Zitat Knowledgebase:

    Werden nach der Datenübernahme im InfoCenter einige Nachrichten nicht mehr angezeigt, muss in dem betroffenen Archive auf Dateiebene (»\David\Archive\COMMON«) die Datei »ARCHIVE.DAT« mit dem Programm »ARCUTIL.EXE« wiederhergestellt werden. »ArcUtil« ist ein Programm, das die nachträgliche Bearbeitung einer bereits bestehenden DvISE Archive Struktur ermöglicht. Das Programm liegt auf dem DvISE Server im Verzeichnis »DAVID\UTIL\WINDOWS\ARCUTIL« und kann beispielsweise eingesetzt werden, um fehlerhafte Einträge in DvISE Archives zu reparieren. Beachten Sie vor dem Start von »ARCUTIL« die Datei »README.TXT«. Das Dokument enthält wichtige Informationen zum Einsatz von »ArcUtil«.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Unknown (22. November 2006 um 16:30)

  • hallo!

    kann ich dieses Tool auch einsetzten, wenn ich den kompletten Pfad der Archive ändern möchte? Denn auf meiner Festplatte, wo die Software installiert ist ist nicht mehr viel Platz, daher möchte ich die Faxe auf einer zweiten Festplatte speichern. Geht das?

    lg lkagmbh_

  • Hallo, das kann man auch machen. Aber am besten wird es sein dass du den David Server auch auf der anderen Platte installierst.

    Gruß

  • Hallo,

    das Tool Arcutil kann man verwenden wenn das Archiv kleiner als 2 GB ist.
    Und es klappt nicht immer einwandfrei. Habe keine gute Erfahrung damit.

    Ich gehen mal davon aus das du das Tobit Archiv gesichert hast.

    Wenn du den Server neu aufsetzt könntest du den gleichen Servernamen vergeben und die Daten (Tobit) zurücksichern.
    Voraussetzung ist das der Pfad gleich bleibt.

    Gruss talipo

  • Zitat

    Original von Talipo
    Hallo,

    das Tool Arcutil kann man verwenden wenn das Archiv kleiner als 2 GB ist.
    Und es klappt nicht immer einwandfrei. Habe keine gute Erfahrung damit.

    Ich gehen mal davon aus das du das Tobit Archiv gesichert hast.

    Wenn du den Server neu aufsetzt könntest du den gleichen Servernamen vergeben und die Daten (Tobit) zurücksichern.
    Voraussetzung ist das der Pfad gleich bleibt.

    Gruss talipo

    Ich denke du meinst MKARC mit 2GB, weil Arcutil geht bei egal welcher Größe.

    Bye

  • Zitat

    Original von Talipo
    Ich gehen mal davon aus das du das Tobit Archiv gesichert hast.

    Wenn du den Server neu aufsetzt könntest du den gleichen Servernamen vergeben und die Daten (Tobit) zurücksichern.
    Voraussetzung ist das der Pfad gleich bleibt.

    Gruss talipo

    Wenn der Server neu aufgesetzt wird, mit gleichem Servernamen, ändert sich doch noch der Ordnername der User oder?

  • Hallo, den Ordnernamen der Benutzer kannst Du auch mit ArcUtil anpassen. Wenn Du aber das komplette David Verzeichnis gesichert hast, kannst Du auch folgendes machen (Voraussetzung ist das der Servername gleich bleibt).

    Installiere von der David Install CD eine "blanko" Installation auf den Server. Installiere ggf. noch die letzten Service Packs von David so dass die "blanko" Installation auf dem gleichen Service Pack Stand ist wie die David Sicherung bzw. alte David Installation. Danach einfach das neue David Verzeichnis umbenennen und das David Verzeichnis aus der Sicherung zurücksichern. Danach kannst Du alle David Dienste wieder starten. Abschließend müssen die Windows Benutzer gemäß Q-107.836 in der David Userdatenbank neu zugewiesen werden.

    So kannst Du ein manuelles Bearbeiten der UNC Pfad in den Archivedateien mit ArcUtil sparen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!