• Hallo,

    bei mir funzt der @@von Befehl nicht. Die information im Fax wird geändert, aber im TIC zeigt er mir noch die originale Von Info an. Hat einer ne Idee dazu oder vielleicht auch das Problem?

    Bezieht sich noch auf mein Problem mit der Rufnummernübermittlung.

    Gruß
    Jens

  • Hi!

    Mit @@Von kannst du im Faxkopf eine andere Absenderkennung reinschreiben als im Administrator eingetragen.

    Das geht im übrigen auch mit eMails.

    Gruß

    Björn

  • also den Eintrag in der Include-Datei überschreiben."@@CSID %(BEN_FAX) FAX@@ "
    Test
    funktioniert!

    Gruss MarcoX (wusste ich nicht :rolleyes: )

  • Also bei mir war es so, dass in der Faxvorlage in Word "@@VON 0815.." stand und die Nummer bis zum letzten Service Pack auch immer brav im Faxkopf erschien. Nach dem AUfspielen des Service Packs funktionierte es erstmal nicht mehr, bis ich auf die Idee kam den Befehl ordnungsgemäß zu schließen. Also "@@VON 0815...@@" - und nu geit dat wieder! Nur so zur Info... :)

  • also im Faxkopf kann man die Nummer mit @@von oder @@csid überschreiben. Was ich aber brauche ist nicht die Nummer im Faxkopf, sondern die Nummer die an den Empfänger übergeben wird. Leider kann man im Port nicht sehen ob die Nummer übergeben wird. Wenn man natürlich von Dvise zu Dvise sendet steht natürlich im von Feld die Nummer die man mit @@von angegeben hat. Aber wenn man sich den Call anschaut dann ruft dort die Nummer des Anschlusses an. Also wird diese @@von Information irgendwie intern verarbeitet und nicht wirklich an die TK Anlage weiter gereicht.

    Mit Kostenschlüssel kann man so etwas realisieren. Aber da muß dann von der eigentlichen Empfängernummer der Kostenschlüssel abgeschnitten werden. Was wieder konfigurationsaufwand an der TK Anlage bedeutet.


    Gruß
    Jens

  • Hi!

    IMHO ist es aber nicht möglich die Abgehende MSN zu überschreiben... Das hatten wir ja schon im andren Thread.

    Einzige Möglichkeit die ich sehe, ist das genaze über mehrere Ports zu realisieren.

    Gruß

    Björn

  • was meinst Du mit mehreren Ports? Oder meinst Du mehrere Telefonanschlüsse?

    Ich meine die eigene Nummer mit senden das können alle möglichen Programme nur Tobit nicht. X(

    Gruß
    Jens

  • Hi!

    Mit mehrere Ports meine ich, dass du in David mehrere z.B. ISDN-Ports anlegst und diesen dann eine Ausgangs-MSN zuordnest.
    Nur musst du die Ports ja auch Lizensieren... (->teuer)

    Stimmt, das kann David nicht... übrigens auch DavidV8 nicht.

    Gruß

    Björn

  • das mit den einzelnen Ports funzt ja auch nicht! Ist ja nen DDI Anschluß also hinter der TK Anlage also kein MSN. Hatte heute auch wieder nen Gespräch mit Herrn Leson vom Support. Aber da ist nur bei rausgekommen das ich scheinbar die Einstellungen zu CSID im Port und dem Parameter @@von anders verstehe, als Tobit.

    Also das mit senden der eigenen Nummer geht mit dem Befehl @@csid xxx@@ Die Nummer wird aber scheinbar nicht Standard gemäß über den D Kanal mit gesendet.

    Na ja gute Nacht.

    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Kosimo (5. Mai 2004 um 10:16)

  • Hi!

    Naja, der Befehl von scheint also genau das zu tun, was auch in der Hilfe steht: er überschreibt nur das Feld im Faxheader...

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!