Performance DavidZehn

  • Hallo Leute,

    hab bisher eigentlich nur viel Kritik gehört über DavidZehn!

    Aber muss ja auch meinen Senf dazu geben, die Preispolitik bei Tobit ist eine katastrophe!

    So nun zum eigentlichen Thema:

    Wir sind fast dabei DavidZehn zum ersten mal bei einem Kunden zu installieren, d.h. wir wollten erst einmal wissen wie das mit der Leistung aussieht.

    Wir haben folgende Hardware:

    Server:
    Windows 2000 Server
    2GB RAM
    eine laufende SQL-Datenbank
    2x 2,67Ghz Xeon Prozessoren

    Es werden mindestens 35 User mit Tobit arbeiten die alle mit WinXP SP2 arbeiten.

    Wird der Server das verkraften also keine großartigen Geschwindigkeitseinbußen oder wird er in die Knie gehen?(wage ich zu bezweifeln, aber sicher ist sicher)

    Danke für eure Antworten
    m-k

  • Hi,

    da mach Dir mal keine Gedanken.

    Bei einem meiner investitionsscheuen Kunden steht ein Windows NT 4.0 Server, 256MB RAM, Pentium III 1 GHz.

    Auf dem Ding läuft ein David V8+ mit 30 Usern und das sehr gut.

    Da David Zehn ja wohl noch ein wenig schneller sein soll, solltest Du keine Probleme mit Deiner Maschine haben.

    Gruß,
    Kai

  • Alles klar dankeschön für die Antwort!

    Dann werden wir unseren Kunden nur noch von Tobit überzeugen müssen und dann kanns losgehn :D

  • ach da fällt mir nochwas ein,

    reicht eine normale fritz card aus für den versand von faxen oder bricht die sagen wir mal wenn alle user n fax von 2 seiten verschicken zusammen wegen überlastung ?
    Oder sollte doch lieber ein B1-Controller verwendet werden ?

  • Hallo,

    eine Fritz Card reicht durchaus, man muss aber bedenken, dass diese den Server (Prozessor) belastet.

    Diese Problem hast du nicht wenn du einen B1-Controller verwendest, da dieses eine aktive ISDN Karte ist und sich selber um alles kümmert.

    Gruß Markus

  • OKay, dann ist mir alles klar, danke für die Antworten, werde bestimmt bald mit weitaus größeren Problemen und Fragen hier sein, wenn ich pech habe ;)

    Bis Dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!