Je Empfänger ein Eintrag im Ausgang, satt eine Mail

  • Hallo,

    versendet man die Nachricht an mehrere Empänger, wird im Ausgang je Empfänger ein Eintrag erzeugt.

    Das ist lästig.

    Kann man dem Programm sagen, dass ich nur eine Nachricht im Ausgang haben möchte, in der dann mit Strichpunkt getrennt alle Empfänger gelistet sind.

    So ist das zumindest bei allen anderen Mailprogrammen.

    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,

    nein dies ist leider nicht möglich. Hier ein Auszug aus der KB von Tobit.

    Nach dem Versand einer eMail Rundsendung wird im Ausgangsbuch eine Nachricht für jeden Empfänger angezeigt. Bei Rundsendungen mit einer großen Anzahl von Empfängern enthält das Ausgangsbuch sehr viele Nachrichten. Ist es möglich, dass beim Versand von Rundsendungen nur eine Nachricht im Ausgangsbuch abgelegt wird?

    Eine Rundsendung ist eine Nachricht, die mit demselben Textinhalt an verschiedene Empfänger verschickt wird. Nach dem Versand sehen Sie im »Ausgangsbuch« die von Ihnen erfolgreich versendeten oder endgültig unzustellbaren Nachrichten. Bei einer Rundsendung ist allerdings nicht möglich, dass nur eine Datei im Ausgangsbuch angezeigt wird.

    Gruß Markus

  • Hi!

    Das ist machbar, indem du im DvAdmin im Postman-Port den haken für eMail Rundsendung setzt. Allerdings muss man dabei beachten, dass im Header der versandten Mail auch beim Empfänger alle Empfänger auftauchen.

    Sobald der Haken nicht gesetzt ist, werden die eMails einzeln geschickt.

    (Jedenfall habe ich das so in Errinnerung... 8) )

    Gruß

    Björn

  • Hallo zusammen,

    also ich glaube dieser Haken hat damit nichts zu tun.

    Hier mal die Beschreibung:

    Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn dieser Port auch für eMail-Rundsendungen über externe Provider zur Verfügung stehen soll.

    Gruß Markus

  • Ja, ich hatte obiges Problem, nach dem Herausnehmen des hakens, war das erledigt.

    Mein Vorschlag: Probieren...

    Gruß

    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern (18. Dezember 2006 um 11:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!