Faxversand nicht über Tobit Engine

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Wir haben eine David X Installation auf einem W2k3 Server.
    Nun möchten wir Faxe aus Tobit heraus an die Telefonanlage senden, aber nicht den Weg über die ISDN Karte sondern per Mail.

    Das müsste so ausschauen:
    Ich versende über David ein Fax an eine Nummer XY

    1. David muss dann den Inhalt des Faxes nicht über die Isdn-Karte versenden, sondern muss etwas um die Nummer 'herumbasteln', was in etwa so ausschaut:
    FAX=09123456789@c3000.de
    und das Fax dann wie eine normale Mail an die Domäne C3000.de versenden.

    weiter:
    Wenn Faxe von der Telefonanlage kommen werden diese per SMTP zu den jeweiligen Usern geroutet.
    Diese erscheinen im Posteingang dann als normale Mail von z.B. +49912345678@fax

    2. Wie kann ich David sagen, dass es sich bei Mails von der Domäne Fax immer um Faxe handelt und er diese dann auch so behandeln soll (kennzeichnet)?
    Die Mails haben im Anhang das eigentliche Fax im Tiff G3 Format.

    Wäre SUPER wenn mir einer von euch einen Tipp geben könnte wie ich das System umbiegen könnte oder wo ich ein entsprechendes Addon kaufen kann!

    Vielen Dank im Voraus
    SEEMORE

    P.S. Falls jetzt kommt, "bau einfach eine ISDN Karte in den Server"......das möchte ich nicht um die gigantischen Zusatzfunktionen der Telefonanlage zu nutzen.

  • Hallo,

    ich glaube nicht das es eine Möglichkeit gibt das ganze zu realisieren. Warum auch, David kann doch Faxen. Deshalb wird es diese Möglichkeiten mit David nicht geben.

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!