Gelöschte Faxe erscheinen wieder

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Kunden "geerbt", der einen David 6.6 Server im Einsatz hat. Es wurde vor kurzem ein Hardware-Wechsel bei den Clients durchgeführt, weshalb eine Neuinstallation der David Clients unumgänglich war.

    Seit dieser Neuinstallation gibt es einige Probleme mit dem Löschen von Faxen. Es werden alle Faxe aufbewahrt, weshalb Faxe von 2003 bis heute auf dem Server vorhanden sind. Löscht man nun z.B. alle Faxe von 2003, werden sie (anscheinend) ordnungsgemäß gelöscht und die Client-Software verrichtet wie gewohnt ihren Dienst.

    Wenn man die Anwendung dann allerdings schließt und erneut öffnet, sind alle soeben gelöschten Faxe wieder vorhanden. Ich habe auch schon versucht dem entsprechenden Benutzer die vollen Rechte zu geben, half aber auch nicht wirklich. Der David Server befindet sich auf einem Windows 2000, die Clients laufe alle unter Windows XP inkl. SP2 und den letzten Patches.

    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee.

  • Nur mal zum Testen:

    Zeigt er das gleiche Verhalten auch beim Kopieren, verschieben in ein neues Archive?

    Lösch die Faxe doch im Dateiverzeichnis direkt, dann hast du Ruhe. (Evtl vorher die Faxe in ein neues Archive verschieben und dann den Inhalt direkt auf dem Server löschen. Den leeren Archivordner dann im Infocenter löschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!