TX-File nicht zu öffnen

  • In ein Verzeichnis auf dem Windows-Server mit David8 werden Textdateien geschrieben mit dem Ziel, SMS/Email/Fax zu versenden. Verwendet wird die @@-Syntax. Folgendes Problem:

    Das Verzeichnis ist über smbmount (oder wahlweise cifs mount) auf einem Linux-Server mit RHEL4 eingehängt. Die Textdateien werden von dort aus geschrieben. Das Ergebnis: "TX-File nicht zu öffnen." Allerdings werden die Files wie erwartet von Tobit aus dem Verzeichnis gelöscht. Anpassung von Zeichensatz und Newline hat keine Besserung zur Folge.

    Werden die identischen Files direkt von Windows aus geschrieben bzw. dort umkopiert, funktioniert der Versand.

    Kann irgendjemand etwas über mögliche Fehlerursachen sagen? Jede Hilfe ist willkommen!

  • Ich habe zwar keinen Plan von der Linux Geschichte aber vielleicht hat es damit zu tun das der Ersteller der Datei evtl. nicht identifiziert werden kann.
    Wenn ich zum Beispiel von meinem PC in dem FileScan Verzeichnis aufm Server eine Text-Datei lege wird diese ja später meinem David-Ausgang zugeordnet, obwohl in der Text-Datei ja garnichts von dem David-User steht. Es wird wohl der Ersteller/Besitzer aus den Datei-Eigenschaften des Dateisystems gelesen. Evtl. fehlen bzw. sind falsche Informationen enthalten wenn du das besagte Linux-Zeug nutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!