Migration / Upgrade

  • Hallo Leute,
    mir scheint, hier turnen ein paar befähigte Jungs (und Mädels?) rum, die mir vll. bei meinen Problemchen helfen können:


    Derzetiige Umgebung:
    - Productivity-Server:
    NetWare 3.2, David 5.2, ITK/dboard ISA
    sowie eine Warenwirtschaft unter DOS, die zum faxen in die Novell David Queue druckt
    - Test-Server:
    Win 2003 Std, David Pro 6.6, Fritzle


    Nun die Fragen:
    - Kann ich meine Archive migrieren?
    - Habe ich eine Chance von DOS auf dem 2003 Server zu faxen?
    - Irgendwo liegt noch eine X1 PCI 1MB rum, allerdings finde ich dafür keine Treiber für Win.
    Lt. Digi nicht verfügbar, ich hab aber schon gehört, dass es welche geben soll.
    - Bestünde die Möglichkeit beide Server parallel zu betreiben?
    W2003 fürs Tagesgeschäft (Fax/Mail/SMS in/out)
    Novell für DOS und X-Connect (deswegen die X1)


    Ach ja, eine Lizenz Dadiv DSL und One wären auch noch verfügbar, falls man sowas dazu braucht. ;)


    Vielen Dank schonmal vorab.

  • Hi,


    ich bin mir nicht mal sicher ob du von 5.2 auf 6 Migrieren kannst. Ich würde erstmal von 5.2 auf 6.6 updaten wenn das geht bin mir aber nicht sicher da ich mich erst ab David 6.6 mit dem Produkt beschäftige.
    Sobald aber 6.6 drauf ist kannst du von Novell auf Windows mit dem Migration Tool von Tobit die Daten migrieren.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat das bei uns Problemlos funktioniert.


    Gruß Braintee

  • Also mal zu dem Treiber Problem. Ja es gibt welche :). Sogar auf der Digi Seite. Werde sie dir aber mal hier einstellen habe die selbe Karte allerdings auf Win 2000 Server. Ob der Treiber mit 2003 läuft kann ich dir nicht sagen.

  • genau das wollte ich eigentlich vermeiden, damit ích das running system unchanged als standby parat hab, wenn irgendwas schief geht.


    der rennt im prinzip schon seit hpcs faxware auf der selben maschine und nach jedem update wollte irgendwas nimmer richtig, von der unverschämten update lizenzpolitik von tobit mal ganz abgesehen.

  • ich hab deren server aufn kopf gestellt und nur die 4MB version gefunden, die definitiv mit w2k und der 1MB karte nicht geht. selbst die hotline meinte nur "not available"


    wäre also schick, wenn du mir einen downoad link posten könntest oder was vergleichbares.


    ganz nebenbei, ich war grad auf deiner seite und fand da was sehr interessantes:
    gibts zu dieser dynamischen flat noch n paar mehr infos oder muss ich einfach probebestellen? ;)

  • danke schön, 384babybits haben schon zugeschlagen :)


    zu den infos:


    eins generell, warum fragt ihr nach der bandbreite, wenns egal ist, was ich habe?
    ist mir schon bei ein paar aufgefallen.


    zum anderen: wie schauts mit reselling aus?
    irgendwelche möglichkeiten? nich unbedingt preislich, wobei man das natürlich auch mitnimmt ;) aber primär eigentlich neutralität, z.b. beim login, oder abfrage des traffics.


    jörg

  • Zu der Bandbreite. Da wird deshalb nachgefragt weil es ein Standart Shopsystem ist was auch für andere Prdokte später noch genutzt wird die Bandbreitenbezogen sind. Daher diese Abfrage.
    Resellen ist auch möglich. Mehrere Infos dazu kann ich aber erst nächsten Monat geben. Einfach kurze Mail schicken wenn Interesse daran besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!