5.2 cd defekt wer kann helfen

  • Hallo,
    nach einem HD-Crash meines Faxservers hab ich nun versucht den neu aufzubauen. Dabei mußte ich feststellen, dass meine Faxware-CD nicht mehr lesbar ist. Tobit kann mir lieder keine neue CD schicken. Ich habe FaxWare 5.2.

    Nun folgende Bitten, kann mir jemand eine CD kopieren und schicken, natürlcih gegen Kostenerstattung oder kann ich aus der Datensicherung meinen Server neu aufbauen.

    Ich kann garantieren, dass ich eine offizielle Lizenz besitze.

    Gruß Robbin

  • Da erst ab 6.6 supportet wird kann ich mir nicht vorstellen dass die noch die alten CDs horten geschweige den raus schicken :D

  • JA, ich war auch der Meinung, ich ruf da an, lass mich noch irgendwie testen, dass ich keine Raubkopie will und bekomme die dann. Aber nix wars.

    Natürlich müssen die von Tobit Ihre alten Versionen horten. Schon um im Falle von Unstimmigkeiten Programmfunktionen beweisen zu können. Aber sie wollen mir keine Cd erstellen.

    Ist echt ne blöde Sitation. Meine Chefs sind schon langsam sauer.

    Ich hab die alte Datensicherung noch, kann man aus der heraus nicht wieder einen Faxserver aufbauen? Wenn ich es versuche bekomme ich immer Fehlermeldungen wegen Llizenzdatei und so.

    Hat noch jemand einen Rat für mich oder kann mir eine Sicherungskopie seiner CD schicken?

    Gruß Robert

  • Da kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln, denn schließlich hat man ja dafür (wenn auch irgendwann) viel Geld bezahlt.

    Vielleicht hast Du Glück und jemand hat hier die CD... Googlen hat nichts ordentliches gebracht (außer das hier *lol*: Tabellenkalkulation mit Faxware: )

  • Ok, dann müssen se die eben horten :D
    Aber wer auf seine Software nicht aufpasst. Glaub kaum das andere Softwarehersteller uhralte CDs verschicken wenn man die nach Jahren verliert. Ne gewissen Sorgsalspflicht hat halt jeder auch wenn ich verstehn kann das man die nach vielen jahren nicht mehr hat.

  • Klar gibt es die Sorgfaltspflicht - das sollte nicht passieren. Aber es macht viel beim Kunden her, mit so Kleinigkeiten zu Punkten.

    Und wenn der Hersteller die SW nicht mehr hat, wer dann?

  • Ist natürlich die Frage. Wenn ein hersteller seine Software abkündigt d.h. weder noch verkauft noch supportet ob er dann die Software noch in Mengen horten muss. Naja sicher nen Streitfrage da kommen wir wohl zu keinem Ergebnis. :P

    Bye Bye

  • Ja, ihr habt ja irgendwie nicht ganz unrecht. hätte mir vorher schon eine Sicherung der CD ziehen sollen.

    Im Übrigen, hab ich die original-CD noch. Die ist aber nicht mehr lesbar. Das mag an der Qualität der Scheibe liegen, weil zerkrazt ist die auch net. War ja auch Jahrelang im CD-Archiv gelegen und wurde nie mehr gebraucht.


    Die ist auf keinem Rechner nicht mehr lesbar. Habs auf mehreren versucht

    Hat jemand einen Tip wegen der Rekonstruktion aus der Datensicherung heraus?

    Gruß Robbin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!