Per Formular Eintrag ins Kalender einfügen

  • Hi hab mal ne Frage.
    Kann man per Formular bei Tobit, also zum Beispiel Urlaubsantrag, einen Kalendereintrag erfassen nach dem ich (in diesem Beispiel mit Urlaubsantrag) der Chef den Urlaub aktzeptiert hat, dass der Urlaub dan Automatisch im Kalender des Users eingetragen wird??? Geht das??? Danke schon im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby1302 ()

  • Das funktioniert.


    Wenn der User das Formular wegsendet, muss man in eine Variable das Ergebnis von:


    "\\\\DavidServer\\david\\archive\\user\\"+document.parentWindow.external.UserID+"\\cal"


    eintragen.


    Diese Variable wird dann über DFML im Genehmigungsformular des Vorgesetzten in den Kalender eingetragen, dazu benutzt man dan normale Kalendereintragungsscript und trägt bei der @@Archive Zeile folgendes ein:


    tag.Stream += "@@Archive=##var##\r\n";


    Wenn der Chef jetzt genehmigt wird ein Kalendereintrag erstellt.


    Hier noch der Tag um einen Ganztägigen Termin zu erzeugen:


    tag.Stream += "@@SETSRFLAGS 4,4,-1,268436480\r\n";



    Ich hoffe dir geholfen zu haben, bei uns läuft das so wie beschrieben sehr gut.


    mfg
    Nachtigal

  • Hey danke


    wie lautet den das normale Kalendereintragungsscript???

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobby1302 ()

  • Ich hab das nun so gemacht-
    also:



    <DFML=ACK>



    @@ARCHIVE=>1
    @@BETREFF Urlaub ##SNDNAME##



    </DFML>




    hab was geändert
    nun wird schon eine Datei im richtigen Ordner erstellt aber die hat noch das falsche Format und die genauen Befehle die in dieser Datei stehen sollte weiß ich auch nicht und im handbuch steht so was natürlich auch nicht drin. menno.:(


    mfg


    Bobby

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobby1302 ()

  • <DFML>



    ....



    ##script language="JavaScript"##
    var erstes = "##startet##";
    var zweites = "##endet##";


    var teileE = erstes.split(".");
    var teileZ = zweites.split(".");


    var monatsE = teileE[1] - 1;
    var monatsZ = teileZ[1] - 1;


    var unixzeitE = new Date(teileE[2],monatsE,teileE[0],00,00,00).getTime()/1000;
    var unixzeitZ = new Date(teileZ[2],monatsZ,teileZ[0],23,59,59).getTime()/1000;


    ##/script##



    ....



    @@DATAFORMAT EMAIL@@
    @@Archive=>1
    @@SUBJECT Urlaub: ##SNDNAME##@@
    @@SETSRSTR 33 Urlaubsort@@
    @@SETSRFLAGS 4,4,-1,268436480@@
    @@SETSRDATA 26,4, ##unixzeitE## @@
    @@SETSRDATA 416,4, ##unixzeitZ## @@
    @@SETSRDATA 425, 1, 0@@
    @@PRIORITÄT 2@@
    </DFML>



    Alos das ist was ich bis her habe ich müsste nur noch wissen wie ich das was ich oben in javascript berechnet habe dan in das rot geschrieben hineinbekommen kann!! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby1302 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!