DvISE Service Layer

  • Hallo Allerseits,

    Was bedeutet der Fehler: "System Services transaction failed"

    System Services transaction failed
    ErrorCode 00000080/00000002
    ErrorText n/a

    Ich weis nicht mehr weiter, ich glaube dies hat was mit dem AntiVirus for Desktops zu tun diese werden nähmlich nicht mehr upgedatet.

    Ich arbeite mit KEN!Dsl zusammen, hier habe ich den Standard Filter wie von Tobit empfohlen deaktiviert.
    Muss ich noch was bei eingehende/ ausgehende IE-Verbindungen was ändern?
    Ich glaube ich komme einfach mit Tobit durch Ken nicht durch. Auch SLS funktioniert nicht richtig. Und Tobit hilft nicht so richtig weiter. Die haben nur Ihre Standard Antworten perat.

    Kann mir da jemand weitehelfen zu not auch direkt Telefon/Chat oder RemoteDesktop, würde ich auch bezahlen. Danke schonmal

  • Hi!

    Das Problem hatten wir meines Wissens schon einmal hier.

    Dein Problem hängt mit dem System Services zusammen, wir du schon vermutet hast.

    Versuch mal ein Ping auf sls.tobit.com. Anschließend versuch mal ein

    Code
    telnet sls.tobit.com 25

    Hast du eine Postmaster-Adresse im DvAdmin eingestellt?

    Gruß

    Björn

  • Ja Hallo,

    habe ich erledigt, wie empfohlen. Beide mit Fehler. Siehe unten:

    ping sls.tobit.com
    Ping-Anforderung konnte Host "sls.tobit.com" nicht finden. Überprüfen Sie den Na
    men, und versuchen Sie es erneut.

    telnet sls.tobit.com 25
    Verbindungsaufbau zu sls.tobit.com...Es konnte keine Verbindung mit dem Host her
    gestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen

    Soviel ich weis habe ich eine Postmaster-Adresse eingerichtet. Aber ich weis nicht ob ich es richtig gemacht habe, ich habe dort meine Email-Adresse eingetragen.

    Gruß von Oliver aus Elmshorn

  • Hi!

    Also ich vermute mal, dein Server kann keine DNS-Auflösung machen. Welche DNS-Config hast du denn? Kannst du vom Server aus ins Internet?

    Mach das ganze nochmal mit mail.scheffer-it.net statt sls.tobit.com.

    Gruß

    Björn

  • Das könnte sein aber ich finde den Ursprung nicht, liegt dies nun an Tobit oder AVM KEN?
    bei dem neuen anpingen ist das gleiche in Grün.

    die selben Fehler
    In KEN unter I-Net bei DNS ist das feld "Der DNS-Server von Windows ist bereits aktiv" grau hintelegt
    Da unter steht "feste DNS-Server" 192.168.114.252 und 192.168.114.253 Vorne das kästchen ist aktivierbar, sobald dies gesieht kann mann hinten die Einträge ändern.

    Und DvISE Administrator steht bei Postman System SMTP: 192.168.114.254
    Bevorzugter DNS: 192.168.114.252
    Alternativer DNS: 192.168.114.253

    Ebenso unter Grabbing Server

    Über den Internet-Explorer des Servers geht ins I-Net. Aber dieser benutzt die Adressen 192.168.1.20:3128 von Ken!DSL

    2 Mal editiert, zuletzt von percy2804 (27. Mai 2004 um 10:19)

  • Hi!

    Hmm, ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Ken!...
    Egal.

    Also die eingetragenen DNS-Server sind mit hoher Wahrscheinlichkeit flasch, da sie private IPs sind.

    Trag mal in der Windows IP-Konfiguration mindestens einen öffentlichen Nameserver ein. (Z.B. 194.25.2.129 von T-Online)

    Das gleiche anschließend im Grabbingserver und im Postman.

    Wie holst du Mails ab, bzw. von wo?

    Jetzt versuch nochmals einen ping auf sls.tobit.com.

    Gruß

    Björn

  • Hat sich absolut nichts geändert.

    ich bin eigentlich auch kein freund von Ken!
    würde ich ja auch weg tun, aber ich weis einfach nicht wie.

    Wir nutzen hier im Haus einen zentralen Server "Win2003" mit der Domäne "Hebbelplatz.local" und dem Server-Namen: "Server".

    Durch diesen Server gehen alle in das Internet. Clients--> Switch --> Server --> IE-Net. Zwei NKarten für Intern für Switch und eine für Extern. Intern 192.168.1.20 und 192.168.1.30 Extern durch Ken! belegt.

    Dies soll auch so bleiben, bisauf das mit Ken! Würden lieben gerne anders verfahren, muss aber wirklich richtig funzen.

    Wir hatten bereits einmal einen Router zu verwenden versucht, aber der Server lies uns nicht durch. War einfach nicht machbar. Das war noch zu Win2000 Server Zeiten. Es war kein durch kommen beim Server möglich, nur mit diesem war es möglich zu surfen.

    Ich bräuchte für die Änderung eine wirklich gute Anleitung, da ich eine Zeitlang dann nicht mehr Online bin. Routing string, Einstellungen an Clienten usw. Von Routing and RAS verstehe ich nähmlich absolut nichts.

    Gruß, und schonmal freundlichsten Dank bis hierhin.

    Oliver Scholz

  • Hi!

    Wieso stellst du nicht einfach einen Router ins Netz, nicht an die zweite (externe) NIC des servers?

    Dann könnte jeder absolut einfach ins Internet und du hättest kein Ken!-Problem mehr...

    Mein Problem ist jetzt, dass ich keinen Ken! in der nähe habe, wo ich die Konfig mal testen könnte.
    Irgendwie muss es doch beim Ken! eine Möglichkeit geben ein Default-Dateway anzugeben.

    Du hast im ersten Post geschrieben, die Virendatenbanken werden nicht _mehr_ abgeholt. Hat das mal mit der derzeitigen Konfiguration funktioniert?

    Gruß

    Björn

  • Hi das mit dem Router am zweiten Nic soll nicht!!
    wurde bereits diverse male vorgeschlagen. Der Server soll zwischen Client und IE-Net stehen bleiben. Es muss doch mit Routing and RAS machbar sein.

    Bei Ken ist es möglich, ein und ausgehende Verbindungen zu erlauben. Hier sind auch bereits die Ports 25; 80 und 8080 freigeschaltet. Aber trotzdem...

    Die Virensignaturen werden auch einwandfrei abgeholt. Nur nach unserem Update passiert nichts mehr bei AntiVirus for Desktops. Dies geschieht per Bit Konto und auch hier sind seit dem Update keine Buchungen mehr.
    Auch SLS funz nicht, aber das war bereits voher auch schon so.

  • Hi!

    Hmm...

    Schalt beim Ken auch mal port 53 fei, das ist der DNS-Port...

    Prinzipiell geht mit Routing...
    Wenn ich am WE Zeit habe, such ich mal was raus...

    Gruß

    Björn

  • Hallo Bjoern

    erstmal möchte ich mich ganz herzlich für deine Hilfe bedanken.

    Port 53 ist jetzt komplett frei, hier besteht die möglichkeit seitens Ken (vordiffiniert) diesen Port komplett frei zu schalten, aber auch das hat nichts gebracht, leider.

    Ich tendiere umbedingt zum entfernen von Ken, aber wie gesagt, der Server soll zwischen Client und I-Net stehen. Mein Ziel ist es, einen eigenen Web-Server im I-Net zu Verfügung zu stellen. Hier habe ich einen Tobit-Server SLS und IIS, dass mit den Ports 80 und 8080 ist eingerichtet funzt aber trotzdem nicht.

    Es sind warscheinlich zuviele verschiedene Programme die sich gegenseitig behindern. Deswegen will ich auf das Routing von Win zurück, und dann per Hardware Router. Wäre absolut gut mit dem raussuchen.

    Hier würde ich auch einen springen lassen. Wenn wir das hinbekommen ist mir das absolut was wert.

    Gruß Oliver und ein schönes WE

  • Ich hatte heute auch den Fehler (David V8+):
    System Services transaction failed
    ErrorCode 00000080/00000002
    ErrorText n/a

    Der Fehler ist aufgetreten nachdem ich die IP meines Routers von 192.168.0.254 auf 192.168.178.1 umstellen "musste".

    Es war nichts mehr zu machen, keine eMail konnte abgerufen werden.
    Es geht erst wieder seit dem ich im DvISE Administrator unter Postman/System und Grabbing-Server/System die DNS Adressen von meinem Internet Provider eingetragen habe.
    Bis gestern ging es aber mit der IP vom Router. Ist ja auch eigentlich so korrekt da der Router immer die aktuellsten DNS Adressen automatisch bezieht.

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 (4. Juli 2005 um 09:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!