Kaufempfehlung

  • Hallo allerseits. Auch wenn wir in der Firma wo ich Hauptberuflich arbeite David einsetzen habe ich Zuhause einen 2003 Small Business Server mit Exchange. Dem fehlt natürlich die Faxfunktion, das Poppen ist Schrott etc etc.
    Also habe ich mal ein wenig recherchiert und gesehen, dass Tobit auch hier mitmischt. Das David MX scheint prima zu sein und nun frage ich mich wo ich es kaufen werde. Dabei bin ich über Preise von 320€ bis 2500€ gestolpert. Erstere sind wohl NotForResale Lizenzen, die nur für Händler bestimmt sind. Nun, nen Gewerbe habe ich nebenher und Software verkaufe ich da auch ab und zu. Ist das damit ok? Wo und zu welchen Preisen habt ihr das gekauft?


    Gruß Hannes

  • Zitat

    Original von Hannes
    , das Poppen ist Schrott etc etc.


    Dann solltest mal mit Deiner Frau reden :P *scnr*


    David MX wirst du nicht mehr bekommen, die aktuelle Version wäre die V10.


    NFR Lizenz bekommst Du imho nur, wenn Du TAR bist, das bedeutet wiederum eine "Mitgliedsgebühr".

  • Hi Hannes.


    Die NFR Version kannst du auch bei den normalen Distributionen kaufen! Ist also nicht nur für TARs, sondern grundsätzlich für Händler.


    Die NFRs haben natürlich einen Superpreis!
    Allerdings musst man beachten, wenn man Zusatzprodukte von Drittherstellern kauft, dann sind diese oft an die Bentzerlizenz von David gebunden. Soll heissen, du müsstest dann immer die 50 User Versionen kaufen!


    Wenn das egal ist, dann kaufe dir eine NFR!!!


    Gruß
    RAPPI

  • Oh, ok - dann habe ich auch wieder was gelernt :D Aber die sind nicht upgradefähig? Oder habe ich das auch wieder falsch im Gedächtnis?

  • Hi.


    Nee. Ein Upgrade bekommt man dafür nicht (ausser man ist TAR).
    Aber muss man wirklich jedes Update mitmachen?
    Ausserdem ist die Zehn ja nun relativ neu und die nächste Version wird wohl noch auf sich warten lassen. Und dann nochmal den günstigen Preis bezahlen dürfte wohl kein Problem sein....


    Gruß
    RAPPI


    @Hannes


    Habe gerade nochmal deinen Beitrag gelesen und dabei fiel mir auf, dass du als Händler tätig bist, die NFR aber in einer anderen Firma eingesetzt werden soll.....
    Das geht definitiv nicht! NFR bedeutet ja NOT FOR RESALE! Also, entweder kauft die Firma die Version selber oder aber verzichtet drauf 8o


    Gruß
    RAPPI

    Einmal editiert, zuletzt von rappi ()

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Ich werde die NFR nur für mich Zuhause und mein Gewerbe nutzen.
    Wenn ich soweit bin und das ganze auch an andere verkaufe werde ich natürlich eine dafür passende Lizenz wählen.


    Nur mal so interesse halber, was muss man denn machen und zahlen, um TAR zu werden?

  • Hallo,


    wie viele Benutzer sollen den mit der Software bei dir zu Hause arbeiten? Wenn es nur einer ist, würde dir ja auch schon die David(R)zehn! Home-Version reichen.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!