Lizenznummer weg!

  • Was denn nu los??
    Wir haben eine schöne David XL Subscription Version, in der von heute auf morgen die Lizensnummer nicht mehr eingetragen ist.
    Wenn ich versuche sie neu ein zu geben kommt die Fehlermeldung Lizenz abgelaufen ?!?!?!
    Wenn ich die DAVID.DAT oder wie die hiess umbenenne und nochmals versuche die Lizenz einzutragen bekomme ich den Fehler Lizenz ungültig.
    Stelle ich das Datum des Servers zurück taucht die Lizensnummer wieder auf und alles funktioniert einwandfrei. Nur das der Kalender falsch angezeigt wird.
    Stelle ich das Datum wieder zurück ist die Nummer wieder weg.
    Wie gesagt es handelt sich um eine David XL
    Subscription Version auf einem Win2k-Server.

    Weiss jemand einen Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von [WHC]Angel (2. Juni 2004 um 10:32)

  • Hallo [WHZ]Angel,

    ich kann dir leider nicht direkt helfen, jedoch hatten wir das gleiche Problem auch schon einmal.
    In unserem Fall war jedoch die Smartstart Installation abgelaufen. Die Auswirkungen waren genau wie bei Dir.
    Trag doch einfach mal eine Smartstart Lizenz ein, vielleicht geht es ja dann. Ich glaube Tobit sperrt irgendwie eine bereits benutzte Lizenz. Übrigens, das mit der David.dat bringt GAR NIX, außer das die Konfiguration dann teilweise weg ist :(

    Vielleicht konnte ich Dir ja ein bischen Helfen, an sonsten mußt Du wohl mal bei Tobit anrufen und den Damen und Herren richtig auf die Finger klopfen.
    Noch was, schau mal in deinen Club Tobit Account, nicht das da was komisches bei deinen Lizenzen steht.

    Zeth

  • also das hört sich nach einer NFR oder Testversion an die einfach abgelaufen ist oder? Dann ist das Verhalten genau so wie Du sagst.

    Gruß
    Jens

  • Also eine Testversion ist es nicht.
    Wie komme ich denn an die Damen und Herren von Tobit ran?? Finde keine Telefonnummer oder E-Mail oder sonst was. Kann mir jemand helfen??

  • Ansonsten da du ja bei Tobit registriert bist einfach in den Club Toit und eine Mail schicken. Aber wie oben schon gesagt das hört sich nach Smart Start Lizenz an die ist ich glaub 3 Monate gültig...wenn das mit der Zeit passt solltst du da noch mal nachschauen..

    greets Aldi

  • Hi!

    Also eine David XL Subscription Lizenz gibt es nicht, definitiv nicht.

    Die Vermutung der anderen könnten zutreffen...

    Eine Smartstart läuft genau 3 Monate.

    Gruß

    Björn

  • Komisch wir haben David schon länger als ein Jahr laufen. Ich ruf da mal an!
    Und wenn ich mich im club anmelde steht da:
    "David Corporate Edition 50 User/ 4 Ports Server Start, Subscription Version"

    Naja wenn noch einer was weiss bitte melden ich frag mal bei Tobit nach!!

  • Hi!

    Hmm, hats doch ne Subscription gegeben? *wunder* ?(
    Ruf mal an und Poste mal das Ergebnis...

    Gruß

    Björn

  • Subscription Version ?? Kenn ich auch nicht die Beschreibung paßt aber auf die NFR Version.
    Da Tobit aber scheinbar der meinung ist das jeder auf V8 umstellt heisen ja schon seit einiger Zeit alle Version entweder David Corporate Edition 50 User/ 4 Ports Server Start (früher XL) oder David Office (SL) ob man es jetzt hat oder nicht ist dabei jedoch egal.
    Aber vielleicht hat Tobit ja irgendwas geändert und alle NFR Versionen müssen jetzt ein updatre haben damit sie noch funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!