Verteilerliste

  • Ich hab mir mal das Smart Pack installiert und möchte nun einige Features ausprobieren.
    Derzeit verwende ich Outlook 2000 und vergleiche Hauptsächlich damit.

    Hier meine Frage:
    In Outlook kann man ganz einfach Verteilerlisten erstellen und den Namen in der "AN"-Zeile verwenden.
    Bei Tobit habe ich nirgends etwas dergleichen gefunden.

    Wie kann man hier an eine Gruppe interner und externer Kontakte etwas senden?

    Und wie kann ich einen Globalen Ordner mit Kontakten zu Verfügung stellen? In den Archiven kann ich nicht einfach wie bei Outlook mit rechter Maus/Nachricht an Kontakt eine Mail versenden.

    Und noch eine Frage:
    Bei Outlook gibt es die Verschiedenen Typen von Einträgen: Termin, Kontakt, Aufgabe ...
    Bei Tobit schaut alles aus als obs alles Nachrichten sind. z.B. wenn ich eine neue Adresse aufnehme, wird mir Automatisch eine Nachricht mi den Daten in den Nachrichteneingang geschoben.
    Mache ich da was falsch oder ist das gewollt so?

  • Hi.

    Wenn du eine E-Mail schreibst bzw. eine neue öffnest, kannst du per Klick auf An, CC oder BCC durch die Archive suchen und die Leute auswählen an die du schreiben willst.

    An interne Kontake kannst du im TIC direkt an interne Kontakte eine Mail schicken, einfach doppelklick drauf. Externe Kontakte müssen ja erst irgendwo geschpeichert sein. Bei uns haben wir diese unter David\Archive\ADDRESS und dadrin noch Unterverzeichnisse.

    Zur Verfügung stellen kannst du ihn mit der Rechtevergabe auf NTFS Systemen aber standardmäßig müsste jeder Tobit Benutzer bei euch auf dieses Verzeichnis Zugriff haben.

    Wenn du jetzt einen Kontakt abspeichern willst musst du im TIC erst dahin gehen wo er gespeichert werden soll und dann eine neue Adresse hinzufügen. Kannst sie aber auch später verschieben.

  • Hi

    In den Eigenschaften eines Archives kannst du einstellen, was das für ein Archiv sein soll (Anzeigen als).

    Mit den Listen ist das bei Tobit leider im Moment noch entwas schwierig. Such mal in der Hilfe nach "Rundsendung", das dürfte in etwa das sein, was du suchst.

    Ich hoffe das Tobit das ein wenig verbessern wird...

    Also:
    @tobit: Rundsendelisten anhand von Kontakten im InfoCenter erstellbar machen...

    Gruß

    Björn

  • hi phoinix!

    du könntest einen adresseintrag erstellen, der z. b. abteilung_fibu@deinefirma.de heisst.

    schickst du eine mail an diese adresse gelangt sie normalerweiser in den unverteilt-ordner.

    im unverteilt erstellst du nun eine regel:
    bedingung: verteilkennung gleich abteilung_fibu*
    ziel: verschieben in das eingangsarchive jedes fibu-mitarbeiters.

    ich hab das vor kurzem eingerichtet und funktioniert hervorragend.

    gruss
    kuerbis

    Einmal editiert, zuletzt von kuerbis (11. Juli 2006 um 15:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!