"kein" Faxeingang David XL

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und hab gleich ein Problem für desen Lösungsvorschläge bzw. Anmerkungen ich sehr dankbar wäre.
    Wir haben David XL 10er Lizenz auf W2k Server zulaufen. Im Server steckt eine Fritzcard die direkt mit der NTBA verbunden ist. Seit Montag ist nun leider kein Faxemfang mehr möglich. Der Faxversand funktioniert und wird auch protokolliert.
    Der Portmonitor zeigt folgendes:

    Called Number : 95201
    Calling Number : xxx6905624
    Unallowed MSN 95201
    REJECT CALL
    CONNECT_RESP
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    CONNECT_IND
    CIP Value : 1 (Speech)
    Called Number : 95203
    Calling Number : xxx8595203
    Accept Call : 10-Jul-07 10:14:45
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_B3_RESP
    Fax Protocol: Initialized (T30)
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    Open :z:\David\apps\faxware\in\img\RX01.001
    DISCONNECT_B3_IND
    Speed : 9600
    Resolution : 0
    Pages : 1
    ID : xxxxx 95203
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    CONNECT_IND
    CIP Value : 16 (Telephony)
    Called Number : 95201
    Calling Number : 1752713400
    Unallowed MSN 95201
    REJECT CALL
    CONNECT_RESP
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    CONNECT_IND
    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
    Called Number : 95201
    Calling Number : xxx610697
    Unallowed MSN 95201
    REJECT CALL
    CONNECT_RESP
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    CONNECT_IND
    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
    Called Number : 95203
    Calling Number : xxxx2509119
    Accept Call : 10-Jul-07 10:42:22
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_B3_RESP
    Fax Protocol: Initialized (T30)
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    Open :z:\David\apps\faxware\in\img\RX01.001
    DISCONNECT_B3_IND
    Speed : 14400
    Resolution : 1
    Pages : 1
    ID : xxxx2509 119
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK

    Für den Faxempfang ist die MSN 95203 eingetragen. Die Testfaxe gehen auch ein, werden aber nicht im Eingangsprotokoll eingetragen und nicht weitergeleitet. Am System wurde nichts verändert, es war ja auch ein Wochenende dazwischen. Wir haben jetzt auf Papierfax umgestellt, ist leider keine dauerhafte Lösung.

    Danke im voraus für eure Antworten..


    Nachtrag:
    Der Fehler ist eingegrenzt. Ich habe den Empfänger unter Konfiguration/Ports/Erweitert/Verteilen an geändert und erhalte wieder Faxe. Nur leider nicht in Verbindung mit dem ursprünglichen Empfänger...

    2 Mal editiert, zuletzt von sentis (10. Juli 2007 um 13:28)

  • Hallo, schau mal in dem Archive in dem die Faxe ursprünglich abgelegt wurden. Klicke mal das Archive mit der rechten Mousetaste an und wähle den Punkt "Regeln" aus. Stelle sicher dass es keine Verteilregel gibt die evtl. die Faxnachrichten sofort löscht o. ä.. Alternativ kannst du auch einmal die "archive.urt" Datei im entsprechenden Verzeichnis umbenennen, in dieser Datei werden die Verteilregeln abgelegt.

    Gruß

  • Danke für die Antwort. :)
    Der Benutzer hat eine Regel erstellt: "Eintrag endgültig löschen" ! Kleine Ursache, große Wirkung.. Danke.. Danke..
    ..und wo wir bei Problemen sind..
    Nach der Aktualisierung auf den IE7 können keine HTML Inhalte in E-Mails angezeigt werden. Für David 8 hab ich ja einen Hotfix gefunden, nur leider nicht für David XL. Gibts da ne Möglichkeit außer der Deinstallation?

    Gruß..

  • Hallo, leider gibt es hier keine Lösung, da es keine Updates mehr für David XL gibt.

    Aber zum Glück lässt sich der IE7 ganz einfach wieder entfernen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!