SMTP Fehler bei Mailversand

  • Hallo,


    nach guten Erfahrungen mit MS Exchange bin ich nun bei meinem Arbeitgeber für eine David 6.6 Installation verantwortlich.


    Die Einarbeitung hat wunderbar funktioniert und bin da schon auf einige viele Probleme bei David gestossen, dabei hat das Forum gute Hilfe geleistet.


    Nun aber folgendes:
    Eine User, der holt via Grabbing Server seine Emails ab, kann nach Außen hin keine Emails versenden, d.h. nicht in die eigene Domain.
    Es scheitert als beim Smarthost, dass dort keine Authetifizierung stattfindet. Es sind aber alle Einstellungen getätigt
    -> Smarthost mit Parametern eingetragen
    -> Sowie beim Grabbing Server SMTP Daten beim Versenden.


    Das Email versenden geht immer noch nicht um im Mail Status steht immer nur "belegt" - keine weiter Meldung. In der Console sehe ich dass keine Authentifizierung stattfindet :/

  • Hallo, welchen Provider nutzt Du? Schau mal im DvISE Administrator unterhalb von "Postman->Datenbanken->Sende Methode" nach ob die Sendemethode des entsprechenden Benutzer doppelt vorhanden ist. Lösche ggf. einen der Einträge.


    Poste ggf. einmal den Postman Monitorauszug.


    Gruß

  • Zitat

    Original von mnetworks
    Hallo, welchen Provider nutzt Du? Schau mal im DvISE Administrator unterhalb von "Postman->Datenbanken->Sende Methode" nach ob die Sendemethode des entsprechenden Benutzer doppelt vorhanden ist. Lösche ggf. einen der Einträge.



    Wunderbar, hat funktioniert, wie kommts das auf einmal sowas passiert, auch wenn niemand was dran geändert hat?

  • Hallo, dass kann vorkommen wenn sich unter Benutzer->Konfiguration->Benutzer->eMail Konten eine Änderung vorgenommen wurde.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!