David 6.6 Umlaute (Sonderzeichen) werden nach Datenimport mit Mkarc falsch angezeigt

  • Hallo erstmal.


    Wir haben auf einen unserer alten Server Windows 2000 neu aufgespielt. Danach habe ich alle Updates heruntergeladen und David 6.6 mit dem SP 5a aufgespielt. Nun wollte ich die mit mkarc gesicherten Dateien (Q-100.075) zurücksichern, was auch problemlos funktionierte. Wenn ich jetzt mein Tobit InfoCenter starte sehe ich auch alle E-Mails, aber in der Vorschau und wenn ich die E-Mail öffne, werden alle Sonderzeichen falsch angezeigt. Nur die Sonderzeichen im Betreff sind noch richtig.


    Hat jemand diesen Effekt schon gehabt und wenn ja, wie hat er ihn behoben? Eine intensive Forumssuche brachte leider kein Lösung. :(


    Mfg Andi

  • Hallo, installiere auf allen Arbeitsplätzen sowie auf dem Server den Internet Explorer 6.0 und der Effekt sollte dann behoben sein.


    Gruß

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    Leider hatte das nicht geholfen, weil ich nach der Windows 2000 Server Installation sofort den Internet Explorer 6 installiert habe mit allen Updates und danach erst David 6.6. Hat noch jemand eine Idee?


    Mfg Andi

  • Hallo Michael,


    an den Arbeitsplätzen ist der IE6 SP1 installiert und er zeigt trotzdem die Sonderzeichen falsch an. :( Hat jemand noch eine Idee?


    Mfg Andi

  • Hallo, schau mal im DvISE Administrator unter "Informationen->Versionsinformationen" nach welche VIntern Nummern der DvISE Service Layer und das Tobit InfoCenter haben.


    Poste die Nummer mal an dieser Stelle.


    Gruß

  • Also der DvISE Service Layer hat die Version 6.60a VIntern 1885. Das Tobit InfoCenter hat die Version 6.60a VIntern 1253. Außerdem gibt es das Tobit InfoCenter XP Version 1.10a VIntern 0361.


    Mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!