Faxware 7 + Auserswald COMpact 2204 usb

  • Hallo,

    wir haben ein kleines Netzwerk mit einem Server (MS Small Business Server 2003) und 3 Clients (MS Windows XP) Als Faxprogramm benutzen wir Tobit Faxware 7 und wir haben die Auerswald COMpact 2204 usb als Telefonanlage. Faxware benötigt eine CAPI fähige ISDN Controller. Faxware greift auf die TEDAS Isline Karte auf dem Server zu.

    Unser Wunsch war es, da Auerswald auch eine interne Faxkarte hat, TEDAS durch die Auerswald Karte zu ersetzen. Nur klappt es nicht, da Tobit nur ISDN-Controller erkennt und Auerswald als Netzwerkadapter angezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?<!-- / message -->

  • Hallo, die Faxware und auch der David Server benötigen entweder ein externes Modem oder eine ISDN Karte mit Capi Treiber. Eine USB ISDN Karte kann eigentlich verwendet werden. Als einzige USB ISDN Karte wäre die FritzCard USB derzeit möglich. Ich denke aber dass es auch mit anderen USB Geräte funktionierten sollte. Wichtig ist das ein CAPI Treiber auf dem Server installiert ist.

    Gruß

  • Hallo,

    danke für die Antwort, die Fritzcard usb, ist die überhaubt kompatibel mit Faxware 7? Wenn ja, eine externe ISDN Karte wäre optimal.

    Nach einer Anfrage bei Tobit bekamen wir die Antwort, usb Karten seien nicht erfolgreich getestet worden und werden deshalb auch nicht von Tobit freigegeben.

  • Hallo, das stimmt Tobit hat die USB ISDN Karten nicht erfolgreich getestet. Aber ich kenne einige DvISE Installationen mit der die FritzCard USB funktioniert.

    Gruß

  • Hallo,

    meinst Du mit tricksen? Wir haben ja gerade eine USB Faxkarte. Die Auerswald 2204 usb, die hat eine interne CAPI-Fähige Faxkarte.

    Könnte es denn irgentwie auch mit der gehen? Faxware erkennt die Auserwald nämlich nicht, aber wenn es irgentwie gehen würde, könnten wir uns die Anschaffung einer neuen Karte sparen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!