User hat seine Inbox gelöscht

  • Hallo zusammen,


    so was ist sicherlich schon anderen Usern passiert. Trotzdem konnte ich mit der Suchfunktion hier im Forum nichts finden.


    Sorry falls ich das übersehen haben sollte. :love:


    Ein User hat seinen Inbox Ordner gelöscht.


    Wie kann er diesen wieder herstellen und wie bekommt er wieder Nachrichten da rein? :?:


    herzliche Grüsse


    Rolf

  • also mal abgesehn davon, wie er das hinbekommen hat (solchen user gehört die tastatur entzogen)...


    hast du eine sicherung der david archive-struktur?
    dann die einfach einspielen.


    wenn nicht, sind die daten weg. bzw. schau mal auf file-ebene nach, ob es unter david-archive-user-xxxxx (xxxx findest du im admin menu) einen "in"-ordner noch gibt und ob darin daten enthalten sind

  • Hallo tolpan,


    danke erst mal für Deine Tipps. Ich checke das heute gleich mal.


    Angenommen es gibt keine Daten mehr, kann man eine neue Inbox erstellen die dann wieder funktioniert. Der User meint, er können zwar einen Ordner erstellen, aber Nachrichten kämen da nicht rein. Ich weiss, Anfängerfragen. Aber ich habe leider das letzte mal 1999 mit David kontakt gehabt.

  • Hallo Meatlgold,



    einfach im Userverzeichnis ein neuse Verzeichnis erstellen Name muss lauten "{in} Eingang"


    Dann wir eine neue Inbox erstellt, in die dann auch wieder die neuen Nachrichten eingestellt werden....

  • Vielen Dank für die Hilfe.


    wir haben das ganze Problem "umgangen".


    ein backup war nicht verfügbar. Also, einem anderen User File-rechte auf sein ar4chiv gegeben, die verbleibenden Ordner rauskpiert zu einem anderen benutzer, User gelöscht,sein Aarchiv gelöscht, mit Arcutil die archive.dir neu erstellt. dann User neu angelegt, (juhuu, es gibt wieder eine Inbox), dann seine anderen Ordner wieder reingezogen.


    Klar, die Sache mit dem Verzeichnis erstellen währe sicherlich schneller gewesen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!