DvIse Server wird nicht gefunden

  • Hallo,

    neuer server neues problem, im moment wurmt es mich das ich von einer workstation nicht mitdem dvise server verbinden kann.

    Umgebung:

    David XL auf Vista Ultimate

    TIC auf WIndows XP

    Netzlaufwerk hab ich aufs David Verzeichnis gemapped und habe auch die IP in der IP.ini überprüft. hilft alles nix.

    weissjemand rat ?


    mfg

    ps.: das problem mit der verbindung hat sich gelöst, nun habe ich das problem das er bei jedem start von TIC sagt "Als benutzer anmelden" dort muss ich name und kennwort vom benutzer eingeben die auf dem rechner des servers hinterlegt sind. wie kann man das abschalten ??

    Einmal editiert, zuletzt von lexy_i (28. August 2007 um 11:45)

  • Hallo, zunächst nur zur Info Windows Vista ist für David nicht als Serverbackend freigegeben.

    Ich denke dass auf dem Windows Vista Rechner so etwas wie die einfache Dateifreigabe deaktiviert werden müsste. Auf jedenfall muss auf dem Vista Rechner der gleiche Benutzername und das gleiche Passwort verwendet werden.

    Gruß

  • Jepp hast recht...

    als ich habe das folgend gemacht, man muss bei vista sich auch über Dömane anmelden denn klappt das einloggen ohne probleme. nur bei vista dadrauf achten das der Administrator Account Aktiviert ist, das war mein fehler konnte System neu machen da ich keinen Admin Acc mehr hatte...

    Als erfahrung kann ich sagen das David aoswohl auch das TIC unter Vista problemlos funktionieren.

    mfg

  • Hallo,

    Als erfahrung kann ich sagen das David aoswohl auch das TIC unter Vista problemlos funktionieren.

    das wundert mich nun doch etwas.
    Ich hab versucht unter Vista Home Professional den TIC-Client von David XL (Version 7.00a 0192) zu installieren und kriege als erstes eine Fehlermeldung dass der Druckertreiber nicht installiert werden kann "Funktion: AddPrinterDriver; Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden (2)". Nach Klick auf OK wird das TIC zwar installiert, und kann gestartet werden.
    Will ich jedoch ein Fax ansehen, kommt die nächste Fehlermeldung "Tobit InfoCenter Image Editor funktioniert nicht mehr".

    Habe vorher schon die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, das Setup als Administrator und im Kompatibilitätsmodus XPSP2 ausgeführt, dem Userkonto Adminrechte gegeben, es hat nichts gebracht.

    Wie hast Du das nur unter Vista geschafft?

    mfg
    Sepp

  • Hallo,

    das wundert mich nun doch etwas.
    Ich hab versucht unter Vista Home Professional den TIC-Client von David XL (Version 7.00a 0192) zu installieren und kriege als erstes eine Fehlermeldung dass der Druckertreiber nicht installiert werden kann "Funktion: AddPrinterDriver; Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden (2)". Nach Klick auf OK wird das TIC zwar installiert, und kann gestartet werden.
    Will ich jedoch ein Fax ansehen, kommt die nächste Fehlermeldung "Tobit InfoCenter Image Editor funktioniert nicht mehr".

    Habe vorher schon die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, das Setup als Administrator und im Kompatibilitätsmodus XPSP2 ausgeführt, dem Userkonto Adminrechte gegeben, es hat nichts gebracht.

    Wie hast Du das nur unter Vista geschafft?

    mfg
    Sepp

    Hallo, würde ich auch gern wissen, ich setze als Client vista business ein, Rechner läuft sauber in der Domäne, habe aber mit David V8+ absolut das gleiche Problem

    mfg
    Ulibue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!