Fritzcard usb

  • Hallo,


    wir erwegen den Kauf einer neuen ISDN Karte und interessieren uns für die Fritzcard usb, da eine externe usb Karte ja viel unkomplitzierter beim Einbau ist.


    Nur wollten wir uns vorher erkundigen, ob es schon Erfahrungen mit dieser Karte auf Faxware 7 gibt?


    Nach einer Anfrage an Tobit bekamen wir die Meldung, usb Karten seien nicht erfolgreich getestet worden, und seien deshalb auch nicht freigegeben. Nur war die Antwort nicht eindeutig, ob auch diese Karte getestet worden ist.


    Hat jemand da Erfahrungen?

  • Hi!


    Also grundsätzlich funkiert die Fritz!USB schon, jedoch kann ich die absolut nicht emfpehlen.
    Ich hatte in verschiedenen Fällen bei der Installation der Treiber Blue-Screens unter Win2k3.


    In Verbindung mit David verwende ich grundsätzlich nur aktive Karten. Der Einbau geschieht nur einmal pro Server und darauf würde ich auf KEINEN Fall verzichten.


    Eine Fritz!USB ist ein Interface für den Client und auch der Treiber. Weder AVM noch Tobit unterstützen explizit den Betrieb und W2k3 Server etc.
    Die Karten von ITK oder Dialogic (ehemals Eicon) kann ich nur empfehlen.


    Gruß


    Björn

  • Wir habend die USB Karte von Fritz (v2), läuft unter WinServ2003 SE und mit Tobit ohne Probleme. Aber der Einbau einer Karte wie bjoern Sie empfohlen hat sollte doch besser vorgezogen werden und kompliziert ist dass auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Hallo Schmitzkohle

    Fritzcard usb, da eine externe usb Karte ja viel unkomplitzierter beim Einbau ist.

    zudem macht die externe FritzUSB Box auch in einer so genannten virtuellen Maschine (z.B. mit »VMWare Workstation«) Sinn. Werden von der VMWare nämlich keine ISDN-Karten unterstützt. Somit wäre eigendlich unter David der Versand von Faxnachrichten oder der Versand von SMS in Verbindung mit ISDN-Hardware innerhalb einer VMWare nicht möglich.


    Mit der externe FritzUSB Box funktioniert das aber auch dann innerhalb einer VMWare ganz gut. Habe das Ding bei verschiedensten Kunden im Einsatz und höre keine Klagen, also kannst Du die externe FritzUSB Box durchaus einsetzten.

    Einmal editiert, zuletzt von Seneca68 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!