Tobit Faxware Faxvorlage ändern

  • Hallo,

    unsere Auftragsbestätigungen und Angebote gehen per Fax über Tobit Faxware in die weite Welt hinaus. Hier wird das Angebot über Büeroeasy erstellt und an Tobit Faxware drucker weitergeleitet. Dieses legt meiner Meinung nach ein Hintergrundbild auf das Angebot wo oben links als Header/Jopf "TELEFAX" und unsere Firma steht. Das ist soweit auch alles ok und funktioniert.

    Nun wollen diese Faxvorlage abändern. Es soll zusätzlich zum Header noch ein Footer/Fußzeile mit Bankverbindung, Gercihtsstand, Chefe usw. auftauchen.

    Ich suche mich dumm und dämlich und finde diese aktuelle Vorlage die zurzeit auf David 7 verwendet wird nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ist das auch eine *.pcx Datei oder wo wird die hergenommen.

    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

    Grüße
    CyberChris79

  • Hallo Michael,

    ich habe mir den Formularmanager im DV Manager mal angeschaut. Da finde ich auch Brief und Faxvorlagen. Komischerweise ist diese Vorlage nirgends zu finden die der Benutzer jedesmal über den Client Rechnet an Tobit Faxware schickt. Weder Lokal noch auf dem Server finde ich diese *pcx Datei.

    Bitte um weitere Hilfe :(

    Gruß
    CyberChris

  • Hallo,

    ich leite den Vorgang jetzt von David V8 ab, ob es in David SL genauso aussieht???

    Bei David V8 steht die Datei auf dem Server im Verzeichnis \David\apps\faxware\resource\form.

    Unter den Benutzern kannst du die entsprechenden Formulare unter Benutzer/Versand/Formularlayout einstellen.

    Wie gesagt V8...

    Michael

  • ich hab jetzt alles mögliche versucht und auch alle Ordner mit *.pcx Dateien durchstöbert und mit Irfanview angeschaut. Leider habe ich diese spezielle Faxvorlage nicht gefunden, aber ich befürchte fasst das die Faxvorlage nicht von Tobit Fax Drucker Seite aus kommt, sondern das es durch eine Büroware Vorlage erzeugt wird, weil die Einträge dort die Auftragsnummer und Kundennummer auch dynamisch aus der Datenbank abgerufen werden und mit der Vorlage angezeigt werden.

    Ich werde mal den Büroware Maskeneditor starten und mir dort alles mal ganz genau anschauen.

    Vielen Dank

    Gruß
    CyberChris79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!