Qualität der aufgenommenen Videos

  • schon gut es betrift ja auch Tobit auch wenn Video vielleicht nicht gerade das Thema der meisten Tobitnutzer ist. Wie war deine frage noch gleich ??

  • Zitat

    Original von Deejoy
    Wie war deine frage noch gleich ??

    :) sehr gut!
    Mein Mausrad zum scrollen klemmt auch gerade.
    ... seufz!... also, am besten wäre es, wenn hier jemand rumkurvt, der v8 mit dem tvboard wirklich am Laufen hat, denn um mein Problem zu lösen, müsste man mal die Einstellungen vergleichen.
    Problem: Videoaufzeichnungen sind schlecht und grobpixelig.
    Videos werden nur mit ca. 140 kb/sec aufgezeichnet, das kann ja wohl keine DVD-Qualität werden...

    Kennt ihr das TVboard cable ?
    Es ist eine Pinnacle TVpro. Da liegt ja ein Programm "Vision" dabei. Aufnahmen damit -> astrein!
    Aufnahmen mit Tobit -> schlecht. Jetzt liegt natürlich nichts näher, als im Port-Setup von David den Codec und/oder die Auflösung zu verstellen, aber nur die Auflösung kann verändert werden (steht aber schon auf 720X564), der codec ist grau hinterlegt und kann nicht verändert werden.
    Habe den Rechner komplett neu installiert, alle WIN XP Servicepacks drauf + WME Encoder. Dann TVboard + Treiber installiert, danach Tobit & Servicepack
    ----
    Das ist der Stand der Dinge.

    Grüße
    Stephan

  • Tja wie schon gesagt warum sollte ich mit Tobit aufnehmen. Andere können es eh besser wie du selbst bemerkt hast.

  • wie schaut es eigentlich bei dir aus`? funktioniert die videoaufzeichnung?

    bin auch gerade dabei mich an die ganze multimedia schiene zu setzen .... und da möchte man ja gerne hören was die anderen da für erfahrungen haben *fg*

  • Hi Leute,
    ok is schon ne Weile her, eure Unterhaltung - und die hochgradig passgenauen Kommentare von Deejoy sind ja auch nich grade die Hilfreichsten (sorry....).

    Läuft Dein Video mittlerweile?
    Ich habe einen v8 corporate mit dem TVboard sat (ist ja fast baugleich) - und der zeichnet das auf was ich will und wie ich will. Qualität ist jedenfalls besser als VHS.
    Sogar die Aufnahme alternativ mit Vision funktioniert (dann kannste dir die 2,5 Euronen für den TVguide sparen....) - und die Videos ins TAS stellen is ja kein Problem.
    Melde Dich nochmal wenns nicht läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!