Service Layer mit Feher 1067 beendet

  • Hallo zusammen,


    auf meinem Server läßt sich der Service Layer nicht mehr starten. Immer wenn ich Ihn starten will bekomme ich die Meldung von der MMC:


    Der Dienst "DvISE Service Layer" auf Lokaler Computer konnte nicht gestatet werden. Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.


    Nun hab ich das Forum schon nach allen möglichen Hinweisen durchsucht und auch schon einige ausprobiert. Leider hats nix genützt. Hat von euch noch einer eine Idee?


    Danke


    Michael

  • Hallo, hast du schon die temp. Dateien gemäß Tobit KB-Artikel Q-100.559 bereinigt? Falls ja überprüfen einmal die folgenden Dinge. Ist genügend Festplattenspeicherplatz auf der Partition frei auf der David installiert ist. Erstelle mal die David.fil Datei gemäß Tobit KB-Artikel Q-101.356 neu. Benenne ggf. das Verzeichnis "vscan" unter "\david\code" um und installiere mal das letzte Service Pack für David 6.6 neu.


    Gruß

  • jetzt bitte nicht steinigen, aber wo finde ich diese artikel?

  • Hallo, unter . Gebe dort als Mitgliedsname bzw. ID die ersten 10 Stellen deiner David Lizenznummer ein und als Passwort den 3. Block deiner Lizenznummer. Die Knowledge Base findest Du unter dem Menüpunkt "Kundendienst".


    Gruß

  • Hallo, hab es so gemacht, wie in den beiden Artikeln beschrieben. Die SL läßt sich jedoch dennoch nicht starten. Auch die anderen Tipps habe nix gebracht. Hat jemand vielleicht noch ne Idee?

  • Hallo, versuche mal den Service Layer aus der DOS Eingabeaufforderung zu starten. Gehe dazu in der DOS-Konsole in das Verzeichnis "\david\code" und gebe den folgenden Befehl ein:


    sl -console


    Poste mal welche Fehlermeldung du dabei bekommst.


    Gruß

  • Hm, leider keine. Er kommt bis zur Initialisierung der Virus Scan Engine und schließt sich dann einfach. Keine Meldung, nix.

  • Dann mal testweise das Verzeichnis \David\Code\Vscan umbenennen und dann versuchen zu starten. Vielleicht liegt dort ein Fehler vor.


    Bye
    Anne

  • Hallo Anne, danke für den Tipp. Nach Umbennung läuft der Service Layer wieder. Nur wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

  • Hallo, wenn Du den Virenscanner von deinem David Server nicht in Gebrauch hast, kannst Du alles so lassen wie es jetzt ist. Ansonsten lege das VScan Verzeichnis neu an und lade dir die aktuelle Virenscanengine für David 6.6 herunter und starte den Service Layer und Grabbing Server neu.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!