Problem beim Mailversand

  • Hallo ich bin neuer User in diesem Forum....
    Kompliment an die "Macher"! Super Layout!! Technisch super gemacht!!!

    Aber jetzt meine Frage:

    Auf meinem Arbeitsplatz wurde Tobit installiert. Leider habe ich Probleme Mails zu empfangen und zu versenden. Wenn ich ein Mail versenden will, kommt immer die Meldung, dass keine Serververbindung besteht. Bei den anderen neu eingerichteten Tobit Info Center-Arbeitsplätzen sind links angeordnet auch viel mehr graphische Schaltelemente zu sehen. Der Admin hat auch noch keine Lösung gefunden. Neben mir ist nur ein zweiter Arbeitsplatz von diesem Ärgernis betroffen. Mein Betriebssystem ist W 98.

    HELP!!!

  • Hi!

    In der Felhermeldung stehts genau drin, wo das Problem liegt: Keine Serververbindung!

    Da würde ich anfangen zu suchen. Dein Rechner hat schlicht und ergreifen den Server nicht gefunden: Entweder hast du kein Rechte auf das David-Verzeichnis auf dem Server zuzugreifen, evtl. keine freien Clients auf dem Server etc. Ohne genauere Infos schwer zu sagen.

    Gruß

    Björn

  • Überprüfe mal ob du in Explorer auf die Freigaben des Servers zugreifen kannst!
    Wenn nicht ist dein Admin der beste Ansprechpartner!
    Wenn du Zugriff hast, dann deinstalliere mal dein InfoCenter (Systemsteuerung) und installiere es mit dem Setup aus \\Server-xy\David\Client\Setup.exe neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!