ISDN-Karte (verfügbar) mit PCI-E Interface gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich suche eine aktive ISDN-Karte mit PCI-E(xpress) Interface.
    Also nicht PCI-X.


    ... und sollte natürlich von Tobit unterstützt werden.


    Kennt jemand verfügbare Karten?

  • Soweit ich weiß, gibt es diese für den Massenmarkt noch nicht.


    Es gibt sehr wohl einige Profiprodukte - aber die sind mit 500 Euro aufwärts unbezahlbar und ich befürchte, dass da Tobit nicht mitspielt.

  • Soweit ich weiß, gibt es diese für den Massenmarkt noch nicht.


    Es gibt sehr wohl einige Profiprodukte - aber die sind mit 500 Euro aufwärts unbezahlbar und ich befürchte, dass da Tobit nicht mitspielt.

    Wenn du die von dialogic meinst - da spielt Tobit mit, funktionieren genial. Zum genialen Preis. :)


    Wenn es nur um das gelegentliche faxen geht und eine teure dialogic-ISDN-Karte nicht in Frage kommt kann man sich auch ganz wunderbar mit einem Router von LANCOM behelfen. Der bietet die Möglichkeit die ISDN-Schnittstelle über LAN zur Verfügung zu stellen.


    Der kleinste von denen kostet weniger als so eine ISDN-Karte und gibt auch noch einen spitzenmäßigen Router ab. Die "LAN-CAPI" können dann auch z.B. Clients für Online-Banking usw mitnutzen.


    Für kleine Installationen die keine Massenfaxe machen reicht das aus, bei größeren Installationen könnte es knapp werden da die Leistung nicht ein die einer festen ISDN-Karte herankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!