Datenbank einbinden

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, eine SQL-Datenbank oder andere Datenbanken in Tobit einzubinden? Dann könnte man die Adressen aus der Datenbank übernehmen. Geht das???


    Ich danke für jede Antwort.

  • Hast du die letzten Monate Winterschlaf gehalten ??


    Ja in David V8 geht das

  • Sorry,


    aber ich kenne mich in Tobit noch nicht so aus.
    Ich kenne es erst seit einem Monat. Wie geht das mit der Einbindung? Kann mir das mal einer erklären???


    Danke

  • Ich möchte es mal so sagen. Wer es lediglich dazu braucht um eben mal ne Serienemail zu schreiben oder Serien Fax dem wird es langen. Leider ist es nur eine OneWayverbindung. Änderungen im DIC der Daten ist nicht möglich. Dazu müssen die Daten erst wieder im DIC gespeichert werden. Ansonsten ist es ok

  • So richtig hat mir das jetzt nicht geholfen. Hat noch jemand eine Erklärung und wie man das macht???

  • Also um deine Frage zu beantworten ja es geht mit David V8.
    Was willst du den noch wissen.


    Der Ablauf ist ganz einfach.
    Du legst einen Ordner an wo du die Adressen einbinden möchtest. Dann sagts Du dem Ornder das es sich im SQL Adressen handelt.
    Danach definierst du die Felder. Also z.b SQL Feld Name wird in Tobit unter Name angezeigt SQL Feld Vorname ist Vorname in David etc etc. Und schon hast Du alles Adressen deiner DB in David.

  • Kann man die Adressen für die SQL-Datenbank aus Tobit imoprtieren? Wenn ja, wie geht das?

  • Also direkt geht nicht weil wie schon gesagt ist es nur eine one Way Verbindung. Du kannst natürlich deine Adressen Exportieren und diese dann in ne SQL importieren. Was das aber bringen soll mußt Du selbst wissen.

  • Hi!


    @Deejoy


    Nicht ganz richtig... Ich hab da einen Haken gesehen, der die Verbindung auf "nur lesen" einschränkt.


    Demnach müsste es auch andersherum gehen, habs aber noch nicht getestet.


    [EDIT]