Datenbank einbinden

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, eine SQL-Datenbank oder andere Datenbanken in Tobit einzubinden? Dann könnte man die Adressen aus der Datenbank übernehmen. Geht das???


    Ich danke für jede Antwort.

  • Hast du die letzten Monate Winterschlaf gehalten ??


    Ja in David V8 geht das

  • Sorry,


    aber ich kenne mich in Tobit noch nicht so aus.
    Ich kenne es erst seit einem Monat. Wie geht das mit der Einbindung? Kann mir das mal einer erklären???


    Danke

  • Ich möchte es mal so sagen. Wer es lediglich dazu braucht um eben mal ne Serienemail zu schreiben oder Serien Fax dem wird es langen. Leider ist es nur eine OneWayverbindung. Änderungen im DIC der Daten ist nicht möglich. Dazu müssen die Daten erst wieder im DIC gespeichert werden. Ansonsten ist es ok

  • So richtig hat mir das jetzt nicht geholfen. Hat noch jemand eine Erklärung und wie man das macht???

  • Also um deine Frage zu beantworten ja es geht mit David V8.
    Was willst du den noch wissen.


    Der Ablauf ist ganz einfach.
    Du legst einen Ordner an wo du die Adressen einbinden möchtest. Dann sagts Du dem Ornder das es sich im SQL Adressen handelt.
    Danach definierst du die Felder. Also z.b SQL Feld Name wird in Tobit unter Name angezeigt SQL Feld Vorname ist Vorname in David etc etc. Und schon hast Du alles Adressen deiner DB in David.

  • Kann man die Adressen für die SQL-Datenbank aus Tobit imoprtieren? Wenn ja, wie geht das?

  • Also direkt geht nicht weil wie schon gesagt ist es nur eine one Way Verbindung. Du kannst natürlich deine Adressen Exportieren und diese dann in ne SQL importieren. Was das aber bringen soll mußt Du selbst wissen.

  • Hi!


    @Deejoy


    Nicht ganz richtig... Ich hab da einen Haken gesehen, der die Verbindung auf "nur lesen" einschränkt.


    Demnach müsste es auch andersherum gehen, habs aber noch nicht getestet.


    [EDIT]


    Habs grad mal getestet: Funktioniert wenn man beim Konfigurieren der Verbindung den Haken "Schreibzugriff erlauben" setzt...
    Allerdings sollte man schon ganz genau wissen was man da tut, man kann sich da leicht die Adressen des CRM zerschießen...


    [/EDIT]



    Gruß


    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern ()

  • Wie exportiert man die Adressen von Tobit in die SQL Datenbank? :(

  • HI!


    Du richtest ein neues Archive ein, konfigurierst die Datenbankverbindung und schiebst die Adressen aus dem Original-Archiv in das neue mit der SQL-Anbindung.


    Gruß


    Björn


  • Mal abgesehen davon das mir dieses häckchen neu war will David bei mir aber immer noch die geänderte Adresse in einem anderen Ordner speichern.
    Gibt da noch irghendwas neues ??

  • Sorry, aber ich habe vorher was vertauscht. Eigentlich wollte ich wissen, ob man die Adressen von Tobit in die SQL Datenbank exportieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von SouL ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!