Kameraaufzeichnung, aber wie????

  • Tolles feature: Videoüberwachung mit Tobit...

    Jetzt mit IP-Kamera - toll, dachte ich.
    Media Encoder installiert, IP-Cam eingebunden, und nu?
    Nirgens gibts ein Bild oder eine Kontrollfunktion von der kamera.
    Ich weiß ja nicht mal ob Tobit überhaupt ein Bild von der kamera bekommt.
    Angeblich sollen die Aufzeichnungen in einem Archiv liegen, nur nirgens kann eingestellt wann und von welcher kamera aufgezeichnet werden soll.

    Irgedwa stand noch in der KB von Port hinzufügen, aber alles so wischi-waschi, es gibt keine detaillierte Anleitung, wie nun die beworbene "Überwachung" realisiert werden soll.
    Ich muß doch im DIC zumindest ein Livebild sehen können....

  • Hat echt keiner ne Ahnung?
    Das zeigt mal wieder, was für Müll-Features Tobit produziert.....

    :(

  • Hi erstmal,

    also wenn Dues so eilig hast suchst Du am besten selbst nach einer Lösung !

    Gruß
    Deejoy

  • @ meiohmei !!

    Wieso habt Ihr's dann gekauft, wenns so ein "Müll" ist???

    Also sowas !!


    Gruss
    diesim

  • Hi!

    Das steht recht genau, und wie ich finde recht verständlich, im Tobit KB Artikel Q.107.326 beschrieben.

    Ich kann das im Moment nur theoretisch sagen:

    Du musst zuerst den Dienst DvISE Video Capture starten.
    Anschließend hast du im DvAdmin einern neuen Punkt über den du dann die Cam einrichten kannst.

    Gruß

    Björn

  • Jaja, soweit die theorie, is ja alles kein Problem, nur seh ich keine Aufzeichnungen, ich weiß ja nichtmal ob David die kamera überhaupt gefunden hat, es gibt ja keine Vorschau, wo man das sehen könnte.

    Außerdem: Woher weiß david wann es auzeichnen soll? Ununterbrochen?

    Tobit hat mir mittlerweile sogar bestätigt, das es im DIC kein Livebild gibt, na super -tolle "überwachung"

    @diesim: Gekauft habe ich ein gesamtprodukt, von dem ich als Ganzes nach-wie-vor überzeugt bin.
    Nur habe ich kein Verständnis, wenn features beworben werden, die in der praxis völlig untauglich sind !
    -Nenn mir mal eine sinnvolle Anwendung für diese feature (so, wie es bis jetzt funktioniert) in einer Firma....

    Hab mir jetzt doch go1984 gekauft, kostet zwar, aber was hilfts...

  • Hi!

    Marketing und technischer Nutzen sind immer zwei verschiedene Dinge... 8)

    Für eine Überwachung würde ich dir ganz ehrlich speziell aus diesem berech stammende Software empfehlen.

    Gruß

    Björn

  • Guten Morgen Leute.

    Habe das selbe Prob. Mache gerade eine Projektarbeit darüber (Projektarbeit: IP-Überwchungskameras) und da ich mich mit David noch nicht so auskenne, würde ich auch gerne einiges in Erfahrung bringen. Ich habe bis jetzt den Media Encoder installiert die Dienste gestartet und die Camera eingetragen. Ich hab es einmal versucht sie über die IP ein zu tragen und einmal über den Server, an dem sie dran hängt. Aber wenn ich dann unter Werkzeuge -Installation -Video Capture gehe, findet der nichts. Also das selbe wie bei meinem Vorredner. Und in der Knowlegde Base steht zwar einiges drin, aber für jemand der sich mit David 10 noch nicht auskennt, schlecht nachvollziehbar.

    Bräuchte eure Hilfe.


    LG

    Chrisse

  • Hallo,


    vergiss das mit David, das ist für mails und und so prima, aber Überwachung ist was anderes.


    Ich kann dir nur zu Go1984pro raten, Seit Jahren bei mir im Einsatz und für gut befunden.


    Bekommst du z.B. hier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!