Mailempfang und Versand klappt nach Umstellung von ISDN auf DSl nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe heute meinen Telefonanschluss in meinem Home Office von ISDN (Telekom) auf DSL (Versatel) umgestellt.


    Die DSL Leitung läuft, alles anderen Geräte funktionieren, nur mein Tobit One kann weder Mails (von einem angelegten GMX Account) abholen oder versenden. Beim Versenden erscheint die Fehlermeldung "TLD wurde entfernt". Ich habe die Netzwerkverbindungen im Grabbing Server auf Versatel geändert und auch die DFÜ-Verbindung unter PostMan/System entsprechend auf Versatel geändert.


    Was muss ich noch beachten, damit das Abholen und Versenden wieder funktioniert? Wer hat eine Idee? ?(


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    Gruss


    W. Wilmes

  • Hallo, wie stellst Du die Verbindung zum Internet her, über einen DSL-Router oder direkt mit der Einwahlsoftware von Versatel? Falls Du die Verbindung mit einem DSL-Router herstellst brauchst Du im DvISE Admin bei Postman und Grabbing Server unter DFÜ nichts eintragen. Trage bitte öffentlich erreichbare DNS-Server ein (z. B. 194.25.0.60 und 194.25.0.52). Wenn Du ISDN Ports eingerichtet hast, stelle sicher dass auf den Ports die Dienste "FAX- und eMail Rundsendungen sowie eMail(IHS)" nicht aktiviert sind.


    Gruß

  • Danke für die Info!!! Aber durch die Neuinstallation der Versatel Software (gehe über Versatel Software ins Netz) hat sich das Problem von alleine gelöst. Es funktioniert also alles nach Wunsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!