Absender falsch

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Es gibt mehrere Benutzer im Netz die problemlos mit dem Tobit arbeiten, aber bei einem (sagen wir user1) gibt es ein problem mit dem Email Versand, also keinerlei Probleme mit dem Empfang.

    Wenn der Benutzer die Email abschickt, kommen die mit dem Absendername von anderen Benutzer (also user1 schickt und als absender steht user2) und die Email's erscheinen auch im Ausgangsvezeichnis vom user 2. Dieser Benutzer (user1) muss sich auch bei jedem Clientstart mit seinen zugangsdaten (z.B. user1/user1) anmelden, aber alles anderes funktioniert einwandfrei.

    Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

    P.S Betriebssystem von Client -> Xp Prof.
    Betriebssystem vom Server -> Windows 2003 SBS. Die Einfache Dateifreigabe ist nicht aktiviert (es arbeiten parallel noch 8 Benutzer und haben keinerlei Probleme)

    P.P.S Könnte es an den Lizenzanzahl von SBS Server liegen?

  • Hallo, vermutlich ist das Windows Benutzerkonto auf dem Server beschädigt. Ist das Netzwerk als Domänennetzwerk eingerichtet? Schreibe mal eine eMail und gebe im Nachrichtentext den @@own Befehl ein. Zum Beispiel:

    @@own user1@@

    Wird dann die korrekte eMail Adresse eingetragen und die eMail ins korrekte Ausgangsarchive verschoben? Ordne den Benutzer einmal gemäß Tobit KB-Artikel Q-107.836 neu in der David Benutzerdatenbank ein. Sollte dies nicht funktionieren erstelle den Benutzer unter Windows neu und ordne das neue Windows Benutzerkonto gemäß KB-107.836 in der David Benutzerdatenbank zu.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!