Zeit einstellen für Fax-Empfang?

  • Hallo,
    ich hatte den Beitrag unter mein Disconnect-Thema geschrieben, da ist er wohl untergegangen aber ich glaube das weiss sicher jemand von euch:

    Problem: bei meiner MSN 3 = Fax soll David sofort das Gespräch entgegennehmen, das macht er aber net, weil ich wohl bei den MSN 1 und 2 10 sec eingetragen habe.

    Also um die Frage genau zu stellen: MSN 1 und 2 sind Telefone, die sollen eigentlich erst nach 10 sec durch den Voice-AB angenommen werden (über das Eingangsarchiv => Eigenschaften => Zugang => Parameter => Anruf annehmen nach (Sek.) eingerichtet. MSN 3 ist eine reine Fax-Nummer, aber wo konfiguriere ich dass alles was auf MSN3 ankommt gleich angenommen werden soll nach 1 sec ?

    In den Kommunikationsports habe ich alle drei MSN eingetragen. Wo liegt also mein Fehler, wie erreiche ich dass bei MSN 3 David sofort drangeht? :cursing:

    Grüße
    Kai.

  • Hallo, werden alle Anrufe in das gleiche Archive geroutet oder laufen die Faxnachrichten z. B. in das Unverteiltarchive und die Anrufe in die Benutzerarchive? Benutzt Du evtl. den Parameter Delay=10 in der TLD.ini Datei des Ports?

    Gruß

  • Hallo, werden alle Anrufe in das gleiche Archive geroutet oder laufen die Faxnachrichten z. B. in das Unverteiltarchive und die Anrufe in die Benutzerarchive? Benutzt Du evtl. den Parameter Delay=10 in der TLD.ini Datei des Ports?

    Gruß

    Der Tipp mit dem Archiv war die Lösung => Heißt ich darf das Fax nicht dem User zuordnen, der ein Delay von 10 sec auf seiner Voicebox eingetragen hat. Wähle ich ein anderes Archiv aus (z.B. Unverteilt) dann wird das Fax sofort angenommen. Ist eigentlich d*mlich, aber habe schon öfter gesehen dass man bei David manchmal um drei Ecken denken muss um zu einer Lösung zu kommen.

    Gruß
    Kai.

  • Hallo,

    bei unseren KH-Anruf-Skripten können Faxe und Voice-Mail per Verteilregeln im David.Administrator in dasselbe Archive geleitet werden, da ausgewertet wird, ob die Dienstvorgabe Sprache oder Fax ist.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!