David SL und Windows 2003 SBS mit Active Directory

  • Hi,

    ich nutze hier grad einen neuen Server mit Windows 2003 SBS und habe soweit David von Windows 2000 Server auf den 2003 migriert.
    Der neue Server ist aber nicht als Domain Controller eingerichet. Da aber Microsoft dies bei der SBS zwingend wegen deren EULA vorschreibt, fährt der Server nach einer bestimmten Zeit immer wieder herunter, weil dieser nicht als DC läuft.

    Jetzt möchte ich das Herunterfahr Problem durch die Heraufstufung des Server beheben.

    1. Läuft David SL und das Infocenter (mit aktuellstem SP) auf in einer Domaine?
    2. Wie ist das mit Benutzer ID's. Muß ich die mit MKinst packen und dann erneut in die neue Struktur einbinden?


    Danke Euch

    Gruß
    CyberChris79

  • Hallo, der David SL inkl. aktuellem SP läuft in einer Win2003 Domäne ohne Probleme. Da sich die Windows Benutzer SSIDs ändern musst Du die Daten mit mkinst in die Struktur wieder einpflegen und die Benutzer in der David Benutzerdaten neu anlegen. Nur ab David V8 kannst Du die Benutzer in der David Benutzerdatenbank gemäß Tobit KB 107.836 neu zuordnen und brauchst so nicht die Daten mit mkinst packen und entpacken.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!