IPhone einbinden?

  • Frohes neues Jahr zusammen :)

    Hmm also eigentlich ganz einfach, wenn da nicht der Haken wäre:

    David InfoCenter läuft bei uns auf einem Terminalserver - ausschließlich!

    Das bedeutet, dass - weil ITunes nicht auf dem Server installiert ist - auch die Synchronisationsmöglichkeit nicht eingeblendet wird.


    Was tun?

  • Ach jetzt verstehe ich es... klar. Das iPhone ist aber lokal. Theoretisch könnte man versuchen, bei der Terminalsitzung das iPhone "mit hoch" zu nehmen und iTunes auf dem Terminalserver installieren.

  • Okay, eigentlich also ganz einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Canni (3. Januar 2008 um 20:39)

  • Ja, das hatten wir ja schonmal hier im Forum, geht aber nur mit einem gehackten iPhone, was natürlich keine bessere Lösung ist - ich warte bis die erste SDK-Lösung rauskommt.

  • juhu endlich iphone 3g :) jetzt muß ich mich auch mit dem problem beschäftigen...

    aber was ich ganz toll fände wenn es für mobileme ne lösung geben würde... scheint ja mit outlook schon gut zu klappen .. hat da einer was gehört/gelesen?

    me.com für mehr infos :)

    danke schon mal

    Gruß Steven

  • Ein halbes Jahr warte ich nun schon auf irgend eine Lösung, die Tobit anbietet... naja geht ja nicht nur mir so.

    Nun habe folgende Überlegung:

    1. Ein PocketPC mit Windows Mobile steht fest in einer Docking-Station und macht einem Abgleich mit dem InfoCenter (Kalender, Kontakte, Aufgaben, eMails)
    Soweit, sogut. Dies funktioniert soweit ich mich erinnern kann auch ganz gut.

    2. Auf dem selben Client ist auch Outlook installiert. Es wird ebenfalls mit dem PocketPC synchronisiert. Über Outlook ist die Schnittstelle für Exchange und das Iphone gegeben.


    Was meint ihr, ob der habe ich einen Denkfehler drin?

  • Ich glaube, der Denkfehler ist, dass Outlook ein Client ist kein Exchange-Server, mit dem das iPhone auch funktionieren würde.

    Kontakte funktioniert bei mir gut mit Winfonie (beim Terminal Server ggf. Winfonie-Server nötig), Kalender mache ich per mäßiger Webbox.

    Grüße
    Thomas

    p.s.: Ich leider auch mit der fehlenden Zusammenarbeit zwischen David und dem iPhone. Es nervt einfach, dass Tobit nicht einmal eine funktionierende IMAP-Schnittstelle bereitstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!