Tag-/Nachtschaltung mit Mittagspause

  • Hallo Leute,
    Kaum ein Problem gelöst, ist auch schon das nächste da ;)

    Für einen Kunden soll ich folgendes Szenario realisieren.
    In das bestehende Script soll eine Tag-/Nachtschaltung integriert werden.
    Die Öffnungzeiten sind wie folgt:

    Mo 08-12 und 15-18
    Di, Mi, Do die gleiche Zeit
    Fr. 08-12
    Sa und So geschlossen.

    Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit das ganze über die Befehle "day" und "time"
    zu machen, aber wie ihr sicherlich an den Öffnungszeiten sehen könnt wäre das
    ein riesieges KLEINER / GLEICH / GRÖSSER Script.
    Kann man das nicht irgendwie einfacher machen ?
    Am besten wäre es natürlich über ein DFML-Formular das der Kunde dieses selbst
    eingeben kann, leider stehe ich in sachen DFML noch ganz am Anfang mit meinem
    Wissen.
    Über jede Idee wie man das etwas einfacher relisieren kann bin ich über glücklich.

    Gruß und danke schonmal !
    Oli

  • Hallo Oli,

    da brauchst Du Dich nicht verbiegen. Das ist Alles schon in unseren Standard-Skripten realisiert. Näheres auf unserer Homepage.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo Klaus,
    danke für deine Antwort, aber ein fertiges Script kaufen wollte ich auch nicht.
    Weißt ja, learning by doing !!!
    Brauche halt nur einen Tipp ob man das etwas einfacher realisieren kann.
    Gruß
    Oli

  • Hallo Oli,

    dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn Du wirst nicht umhin kommen, jeden Wochentag gesondert zu bearbeiten. Ausserdem sollte bei so einem Projekt auch berücksichtigt werden, dass es unter der Woche auch Feiertage gibt, an denen eine andere Ansage abgespielt werden sollte. Welche Ansagearten da schon bei einem einfachen Skript anfallen, kannst Du Dir ja anhören, wenn Du die Nummer von meinen Beispielansagen anrufst (+49 7731 970550 Auswahl 1).

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Ok, danke nochmal für deine Antwort.
    Aber eine letzte Frage, vieleicht kannst du mir da weiterhelfen.
    Gibt es die Möglichkeit Zeitgesteuert 2 verschiedene Scripts abzuspielen.
    D.h. Man hat das Kopfscript "tld.dcc" und dan jeweils eine "nachtschaltung.dcc" und "tagschaltung.dcc"
    jetzt sagt man dem tld.dcc Script nur noch welches Script um welche Uhrzeit angesprochen werden soll.

    Danke nochmal für eure Hilfe!
    Oli

  • Frage hat sich erledigt. Man kann es mit einem Layer lösen, bzw. "Einfügen aus.."
    Trotzdem besten dank für die Hilfe.
    Gruß
    Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!