Wiedervorlage - warum nicht zurück ins ursprüngliche Archiv?

  • Wenn ich eine Mail zB aus dem Postausgang in die Wiedervorlage ziehe, ist es leider keine Kopie sondern die "Original"-Mail. Im Eingang habe ich dann zum angegebenen Zeitpunkt die Mail. Wenn ich diese Wiedervorlage dann dort lösche, geht sie aber nicht mehr in das ursprünliche Archiv, sondern ist eben gelöscht.

    Kann doch so nicht richtig sein? In der TIC Hilfe steht irgend etwas davon, das die WV wieder zurück ins alte Archiv wandert - klappt aber nicht:-(

  • Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn die Originalmail an der Stelle bliebe wo sie hingehört. Aber das kann ja das Archivsystem nicht wissen.

    Ich denke an der Stelle kann man vortrefflich streiten was tatsächlich sinnvoller wäre. Wenn du ein Papierdokument in die Wiedervorlage steckst, dann ist es ja auch erst einmal weg. Und wenn du es dann aus der Wiedervorlage in den realen Papierkorb schmeißt ist sie auch weg. Ich denk an diesem Workflow hat sich Tobit orientiert.

    Mir persönlich wäre eine "Erinnerung" lieber und dass die Wiedervorlage eine Verknüpfung zu den Original mails ist.

    Versuch mal, ob sich die WV auch so verhält, wenn du:

    1. mit rechten Mausklick die e-mail mit WV markierst.

    2. Eine e-mail aus einem Untereingangsarchiv verwendest

  • also, mit strg + shift und dann auf wiedervorlage ziehen geht, da wird dann nur eine verknüpfung verwendet. leider etwas umständlich:-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!