Transmission disabled for this por

  • Hallo,

    bei den Fehlermeldungen ist folgende Fehler aufgetreten:Transmission disabled for this port, Error in succession 10. Das gilt für den PostMan. Das war abends, ab diesen Zeitpunkt hat er keine Mails weiter geleitet. Im Monitor zeigt er folgendes an: Requested mail action not taken mailbox unavailable or forwarding not allwowed. Kennt jemand diesen Fehler.

    Gruß Fedu

  • also in der David.ini gibt es einen Parameter
    ;MaxSuccessiveErrorCount = 10

    der ist für die Abschaltung des Ports zuständig.

    Den Fehler den Du hast hatte ich noch nie. An wen hat er denn versucht zu versenden? Existiert die Mail Adresse? Reaktivieren kannst Du den Port normalerweise mit F2 wenn Du auf Monitor gehst.

    Gruß
    Jens

  • Also an wen er senden will kann ich dir nicht sagen. Im Monitor steht nur:

    [1004] MAIL FROM:<>
    [1004] 250 <>... Sender ok
    [1004] RCPT TO:<>
    [1004] 550 Requested mail action not taken: mailbox unavailable or forwarding not allowed

    das die ganze Zeit, ich weiß nicht warum er das macht. Seit gestern werden wir mit Mails zugemüllt, aber die Firewall blockts ab.

  • Wenns jemand interessiert,

    diese Fehlermeldung erscheint wenn die Autom. Bereinigung nicht durchläuft. Beim Postman sollte dann der Haken bei Deaktivierung unterbinden gesetzt werden. Danach sollte der Prot nicht mehr abgeschalten werden.

    Gruß Fedu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!