SQL-Variabeln, Wie mach ich aus einer Variabel ein Wort ?

  • Hallo David-Freunde,

    Ich habe ein Onlineshop das ich mit der SQL Anbindung verbunden haben. Funktioniert auch alles super. Nun aber eine Frage damit alles noch besser funktioniert. Ich habe es so eingerichtet das ich im System sehen kann ob eine neue Bestellung eingegangen ist welche in Bearbeitung ist und was, wann und wie versendet wurde.
    In der SQL-Datenbank ist z.B. für versendet die ID3, für in Bearbeitung ID2 und so weiter.
    D.h. jetzt wird natürlich im Tobit für Bestellstatus nur die Nummern angezeigt und logischerweise nicht das "Wort" selber. Also wie sage ich dem Info.Center das 2 = in Bearbeitung oder 3 = Versendet. Habe es mit einer IF/Else oder When/Then funktion versucht unter Field Properties/Parameter, aber ich denke mal das ich das falsch eingebe bzw. er dieses nicht erkennt. Gebe ich es nur falsch ein oder habe ich allgm. einen Denkfehler.
    Für eure Antwort oder ein Beispiel wie man dieses lösen kann würde ich mich sehr freuen.
    Gruß und danke schonmal.
    Oli

    P.S.: Falls es wichtig ist, ich habe die SQL-Datenbank von XT-Commerce eingebunden.

  • Spontan: Ich würde einen View auf die Tabelle machen - dort die Werte mit Replace ersetzen und diesen View dann als Datenquelle nehmen.

  • Hallo dj2k,

    danke für deine Antwort. Die Idee kam mir auch schon, hatte aber gehoft das ich das hin bekommen kann ohne in die Datenbank eingreifen zu müssen.
    Aber ich denke das ich es erstmal so lösen werde. Wenn aber jemand noch eine andere Idee hat bin ich gerne offen dafür.

    Danke und Gruß
    Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!