Installation des Render Agent nicht möglich - DAVID MX - SBS2003

  • Moin, Moin!!

    Ich hoffe mal das ich hier Hilfe finde bei meinem ollen Render Agent Problem.

    Ich habe David MX auf unserem SBS2003 aufgesetzt, so weit so gut.
    Das faxen aus Outlook raus und aus dem Info Center geht ohne Probleme - auch wenn ich noch nicht so richtig geschnallt habe wie man ein ansehnliches Faxformular erstellen soll aber das ist ein anderes Problem.

    Nun wollte ich über den FaxImage Drucker eine PDF Datei faxen, aber Fehlanzeige. Keine Fehlermeldung, kein Fax einfach nichts.

    Also Dokumentation ( falls man diesen Witz als solches bezeichnen kann :cursing: ) rausgekramt und versucht diesen Render Agent zu installieren, die Installation geht bis zu dem Moment wo der "Server" und Benutzer angegeben werden soll, egal was ich da an Daten eingebe der Agent kann sich nicht anmelden oder findet das Verzeichnis nicht, auf jeden Fall kann ich die Installation nicht richtig abschließen.

    Oben dem muss der Agent ja wohl auf dem Server installiert werden und laufen damit PDF´s & Co auch gerendert werden können, also auch der Benutzer angemeldet sein - womöglich noch mit Adminrechten(?)...

    Falls ich das so richtig verstanden habe - lässt sich das anders regeln? Ich will doch nicht ständig einen angemeldeten Admin auf unserem Server haben. Lässt sich der Agent nicht einfach auf den Clients installieren da macht die Sache wenigsten Sinn, allein durch die schon installierten Anwendungen.

    Für Hilfe und Ratschläge jeder Art wäre ich sehr dankbar!!

    Grüsse aus Ostfriesland,
    Markus.

  • Hallo, im Bereich »Login« der DvISE Rendering Agent -Konfiguration werden unter »Account« und »Password« die Zugangsdaten eines Benutzter mit administrativen Berechtigungen für den DvISE Server erwartet.

    - Account: domain\username
    - Password: passwort

    Sollte der DvISE Rendering Agent direkt auf dem DvISE Server betrieben werden, sollte der login wie folgt aussehen.

    - Account: .\username
    - Password: passwort

    Damit nun auch der DvISE Connector to MS Exchange den DvISE Rendering Agent nutzt, muss dieses im MS Exchange System-Manager in den Eigenschaften des DvISE Connector to MS Exchange mit dem Punkt »Rendering Agent verwenden« aktiviert werden.

    Gruß

  • Vielen Dank für Deine Anleitung. :) Aber warum auch immer, das Problem hat sich von alleine gelöst.
    Als ich die Antwort auf meine Anfrage gelesen habe wollte ich natürlich gleich mal probieren, per RemoteDesktop
    auf den Server gegangen und siehe da - rechts unten taucht der Rendering Agent auf. Sehr seltsam...

    Ich hatte ja bereits in folgender Form versucht die Benutzerdaten zu übergeben:

    Server : //server/ (ich kann gerde keinen backslash machen :D )
    User : DOMAIN/USER
    Passwrd: nun ja.... ^^

    Das Resultat war aber immer eine Fehlermeldung das ein Arbeitsverzeichnis nicht angelegt oder gefunden werden kann.
    Oder - der Anmeldeversuch gescheitert ist.


    Egal warum es nun funktioniert, das bringt mich schon einen gewaltigen Schritt weiter.
    Vielen Dank für die Unterstützung!


    Munter bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!