Problem beim Replizieren auf Notebook

  • Hi friends,

    ich habe ein großes Problem beim Replizieren der Archive auf den Mobile Client am Notebook.

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass mir der Zugriff auf folgende Verzeichnisse verweigert wird:

    [0000000E] Zugriff auf \\SERVER\DAVID\ARCHIVE\ADDRESS verweigert

    und

    [0000000E] Zugriff auf \\NOTEBOOK\DAVID\ARCHIVE\USER\10004000 verweigert

    Ich habe aber alle notwendigen Rechte für diese Verzeichnisse, kann Sie auch im Windows Explorer anschauen und alles damit machen, was ich will (schreiben, löschen etc...)

    Was zum Teufel will Tobit noch für Rechte haben, damit die Replizierung der Daten aufs Notebook funktioniert ???

    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

  • Hallo !!

    Ist in dem angemeckerten Archiv bei Zugang der Remote Access mit passendem Passwort aktiviert ???


    Gruss
    diesim

  • Hallo diesim,

    danke für Deine Hilfe, ja ist aktiviert und mit passendem Passwort.

    Gruß paper

  • Hallo Paper

    Bei mir funktioniert das Replizieren einwandfrei. Ev. müssen die Rechte nicht nur für Deinen Benutzer auf den Verzeichnissen/Dateien vorhanden sein, sondern auch für etwaige Systembenutzer (frag mich nun bloss nicht welche - einfach eine blöde Idee).

    Herzliche Grüsse
    Frederik :))

  • Hallo Frederik,

    mit dem Systembenutzer meinst Du wohl den Service Layer. Das ist der DVU User. Auch der hat Vollzugriff ...

    Hast Du noch ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von paper (22. Juli 2004 um 14:15)

  • Hallo,

    das Notebook muß mit NTFS formatiert sein!
    FAT32 kennt keine Rechteverwaltung.
    ggf. unter XP umwandeln.

    -hatte ich auch mal.... :D

  • Bei mir hat sich auch so ein Problem aufgetan. Behoben habe ich es dadurch, dass ich a) das Remotepassword (-Zugriff) für alle Archive neu gesetzt habe (Option -> Einstellungen -> Zugang -> Übernehmen). Außerdem habe ich b) unter Option -> Einstellungen -> Mobil den Haken bei "Remote Access Parameter verwenden" gelöst und denselben Benutzername und Passwort wie bei "Zugang" eingegeben.

    In der Archive.ini im entsprechenden Verzeichnis muss dann zweimal der BN und das Passwort auftauchen.
    So sollte es gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!