David-Migration unter Linux mit ArcUtil

  • Hi,


    ich habe gestern abend unseren David-Server umgezogen. Weil das David Migration Tool abgeschmiert ist, auf die harte Tour, von einem Debian 3.1 auf einen Suse 10.0. Vielleicht hilft's ja jemandem:


    - David auf dem neuen installiert, FeaturePack eingespielt
    - Bereinigung auf dem alten vom ServiceLayer angeworfen und abgewartet
    - David auf beiden Rechnern gestoppt
    - Mit rsync die Archives (/usr/david/archive) und die Benutzerdatenbank (/usr/david/code/david.usr - muss sein, weil sonst die Zuordnungen nicht hinhauen) auf den neuen gespiegelt (rsync rockt :))
    - ArcUtil auf den neuen\David\archive -> Suchen/Ersetzen \\alt\David\ zu \\neu\David\
    - David auf dem neuen gestartet
    - DvAdmin auf den neuen, Einstellungen (Systemkonfiguration, Verteilungen...) angepasst
    - Die erste halbe Schachtel Zigaretten ist jetzt aufgeraucht =)
    - sl-Bereinigung auf dem neuen durchlaufen lassen
    - Den notifier ein bisschen unter die Arme gegriffen: find /usr/david/archive/user -maxdepth 2 -iname dvremind.ini | xargs rm -f
    - InfoCenter gestartet, richtigen Server am Prompt eingetragen - yay, der Posteingang ist da
    - Vorlagen neu gesetzt und den Registry-Key exportiert


    Heute morgen zur Arbeit gekommen - bis jetzt sieht alles gut aus, mit Ausnahme der Favoriten - müssen neu angelegt werden. Und meine Nerven sind völlig im Eimer - bin ich froh, dass ich das nur als Nebenjob mach, und einen David-Umzug hoffentlich zum ersten und letzten Mal :).

  • Hallo, cool :-). Mal eine neue Art einen David Server von Linux nach Linux zu migrieren, nicht schlecht.


    Was ich aber noch nicht wusste ist dass das Tobit Migrationstool auch für Migration von Linux nach Linux funktioniert.


    Gruß

  • wenn man es das erste mal macht. ist es wirklich sehr nervenaufreibend. Aber grade mit dem Servermigration Tool geht es super gut unter Windows. Nen Linux Umzug hab ich allerdings auch noch nicht getan. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!