Nicht lesbare E-Mail

  • Hallo,
    ich habe das Problem, das ich wenn ich eine E-Mail aus einem Partner aus Japan bekomme, nur Hyroglyphen als E-Mail Text bekomme. Kennt jemand das Problem??? Ist es mit einem Service Pack beholfen oder was kann ich machen???

  • Hi!


    Kann das sein, dass du nicht den entsprechenden Zeichensatz installiert hast?


    Ist das eine Text-Mail oder HTML?


    Gruß


    Björn

  • ist ne Text- Mail nur leider was ich ja nicht was derjenige aus Japan für eine Schriftart verwendet, deswegen kann ich auch nicht den richtigen Zeichensatz installieren. Gibt es da nicht so Sprachpakete die man installieren kann???

  • Hi!


    Ich meine nicht eine Schrift art, sondern einen z.B. Japanischen Zeichensatz.


    Das Problem hab ich noch nicht gehabt, aber ich schlage vor, einfach mal Google nach einem Japanishen Zeichensatz zu befragen.


    Im InternetExplorer kannst du z.B. unter Ansicht->Codierung das einstellen.


    Gruß


    Björn

  • Hallo,


    Habe seit kurzem das gleiche Problem.


    Allerdings kommen manche Mails richtig an,
    manche nicht. Die Mails kommen alerdings beim Provider auch schon Falsch an. Laut Gegenüber wäre alles OK.


    Habt Ihr schon eine Lösung?


    gruß


    Andy

  • Das große Problem der ganzen Sache ist das es jeder auf den anderen schiebt. Ich habe ähnlichen schon bei einem Kunden gehabt der auch viele mails aus Verost bekommt. Manchmal kommen sie korekt an manchmal leider nicht. Bis jetzt hält sich das ganze zum Glück noch in grenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!